Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Kontrolle über downloads im Hintergrund

ullibaer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe den DSL Manager 6.0 installiert. Zur Zeit wird irgendwas runtergeladen, aber ich weiß und sehe nicht was. Im Downloadmanger beim Firefox steht auch nichts. Wie kann ich feststellen, was da im Hintergrund runter geladen wird?
ich war gestern auf der Seite von computerbild.de
Dort wollte ich mir die " Notfall-CD" runterladen. Diese Datei ist sehr groß und hätte über ne Stunde gebraucht! :-(
Habs dann abgebrochen. Aber ich denke mal, der Firefox merkt sich das das und versucht bei jedem Neustart von Firefox diese Datei erneut runter zu laden. Wie kann man das ändern?
Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
REPI ullibaer „Kontrolle über downloads im Hintergrund“
Optionen
Habs dann abgebrochen. Aber ich denke mal, der Firefox merkt sich das das und versucht bei jedem Neustart von Firefox diese Datei erneut runter zu laden. Wie kann man das ändern?

Falls dem wirklich so ist, indem Du im Downloadfenster des FF einen vermeintlich laufenden Download abbrichst. Solltes Du eine Addon zum downloden benutzen ggf. auch dort.

Das Downloadfenster des FF erreichst Du über Extras-> Downloads (bei deutschsprachiger Version) oder Tools->Downloads (Englischsprachig).
Da Du aber schreibst, dass im Downloadmanager nichts steht, hast Du ggf. externe Downloadmanager installiert?
Überprüfe doch bitte, ob das Netzwerk auch bei geschlossenen FF entsprechend belastet wird.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer REPI „ Falls dem wirklich so ist, indem Du im Downloadfenster des FF einen...“
Optionen

Hallo,
Nein ich benutze kein Addon zum downloaden und auch keinen externen Downloadmanager. Klar, wenn ich Firefox beende, dann hört auch der Download auf.Zur Zeit liegt das Transfervolumen bei 26,51MB, laut DSL-Manager von T-Com. Sind immer dünne feine Striche, die bis nach oben zeigen. Wenn nichts passiert ist das Fenster weiß.
Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Kyle-Katarn ullibaer „Kontrolle über downloads im Hintergrund“
Optionen

Hi!
Also ich habe den auch aber die version 6.9.
Der manager zeigt alle aktivitäten an auch wenn du z.B. eine seite mit FF ansurfst verursacht das ein download was der manager dan anzeigt, wenn man nicht surft oder keinerlei verbindung hat zeigt der auch nix an ^^

hoffe konnte helfen wenn ich es richtig verstanden habe ^^

viele grüße Kyle

bei Antwort benachrichtigen