Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Komme nicht ins Internet, bei Icon kommt Fehlermeldung

Conni3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nachdem eine Fehlermeldung kam wegen schwerwiegendem Systemfehler und der PC neu gestartet wurde, habe ich mit der XP-CD Windows repariert und dann die Windows Updates installiert. Da kam ich ins Internet. Aber es war nur der Explorer 6 drauf.
Dann installierte ich den Explorer 7.
Als dann der PC nach der Installation neu startete, kam ich nicht mehr ins Internet, als ich das Icon Explorrer anklickte, sondern es wurden mit jedem Klick neue Icons auf dem Desktop erstellt (Verknüpfung 1, Verknüpfung 2 usw). und es öffnet sich jedesmal ein Fenster mit folgendem Inhalt:

oben steht: RUNDLL,
im Fenster steht dann:
Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\System32\inetcpl.cp\
Das Betriebssystem kann %1 nicht ausführen.


Ich komme also nicht ins Internet rein.
Kann jemand helfen?

Muss ich alles neu formatieren?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Conni3 „Komme nicht ins Internet, bei Icon kommt Fehlermeldung“
Optionen

Moin's,
noch mal Reparaturinstallation durchführen, dann NICHT IE7 installieren sondern hier den IE8 downladen und installieren...http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-fuer-XP_13000712.html

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Nachtrag zu: „Komme nicht ins Internet, bei Icon kommt Fehlermeldung“
Optionen

Hallo Horst, den IE8 habe ich schon mal installiert, aber wieder deinstalliert, da mich etwas ganz arg gestört hat:
Da ich im ebay öfters gebrauchte Sachen kaufe, habe ich etliche gespeicherte Suchanfragen dort. Und immer, wenn neue Artikel eingestellt werden, erhalte ich eine Email, in der die jeweiligen Artikel mit kleinem Foto sind. Das können dann in so einer Email mehrere Angebote sein. Wenn das zehn oder 20 Mails auf einmal sind, klicke ich sie ganz schnell durch, schaue mir schnell die kleinen Fotos an und sehe dann, ob ein Artikel in Frage kommt oder nicht. Wenn nicht, werden die Mails gleich gleich gelöscht.
Beim IE8 sind aber diese Fotos von den ebay-Angeboten in den Mails alle nicht zu sehen, da sind dann statt Fotos nur ganz kleine Kästchen mit einem Kreuz, und ich muss jeden Artikel einzeln anklicken, damit sich das ebay-Fenster öffnet und ich das Foto sehen kann. Und das ist recht umständlich und zeitraubend.
Daher habe ich den IE8 wieder deinstalliert und bin beim IE7 geblieben.
Leider weiß ich nicht, ob es eine Funtkion beim IE8 gibt, bei der einzustellen ist, dass man diese Fotos in den Mails wieder sieht.

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Conni3 „Komme nicht ins Internet, bei Icon kommt Fehlermeldung“
Optionen

Conni,
IE8 geht das auch.....musst Java aktivieren...

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Conni3 „Komme nicht ins Internet, bei Icon kommt Fehlermeldung“
Optionen

Ich kenne das Problem. Du hast da einen Systemkonflikt nach der Reparatur-Installation.
Zielsicher kann man das leider mit einer richtigen Neu-Installation beheben.
Das ist mehr ein IE Problem, kein Netzwerk-Problem. Hilfreich ist es nach einer Reparatur-Installation erst die Service Packs/updates zu installieren und dann den IE aber auch keine Garantie.



Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Conni3 „Komme nicht ins Internet, bei Icon kommt Fehlermeldung“
Optionen

Hallo Conni,
nutze doch für Mails einen Clienten, wie zb. Thunderbird

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen