Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

Keine Netzwerkverbindung

flocke2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich komme nicht mehr ins Internet, es erscheint der Hinweis "KEINE NETZWERKVERBINDUNG VORHANDEN". Ich habe alles versucht, doch es funktioniert nicht mehr (es handelt sich hierbei um den Lap Top meines Sohnes, der über Wlan drahtlos mit mir verbunden ist.
Ich hoffe sehr auf Hilfe !!!
Viele Grüße
Gudrun Becker

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 flocke2 „Keine Netzwerkverbindung“
Optionen

Hi!

Um welches Notebook handelt es sich genau (Hersteller und genaue Modellbezeichnung)? Daraus kann man dann erkennen, welche WLAN-Hardware das Notebook verwendet.

Welches Betriebssystem (Windowsversion) ist installiert? Man wird die WLAN-Einstellungen prüfen müssen und die Wege unterscheiden sich mehr oder weniger stark zwischen den Betriebssystemen.

Gibt es noch andere Geräte, die per WLAN ins Internet gehen? Wurde evtl. etwas am WLAN-Router geändert? Falls es mit dem WLAN-Router zu tun hat, dnan müssten wir auch den Hersteller und die Modellbezeichnung des Routers kennen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
flocke2 Andreas42 „Hi! Um welches Notebook handelt es sich genau Hersteller und genaue...“
Optionen

Hallo Andreas,
vielen Dank, dass du versuchen willst uns zu helfen.

Es handelt sich um den LapTop "FUJITSU SIEMENS AMILO Xa 2529"
Das Betriebssystem: WINDOWS VISTA

Andere Geräte sind nicht mit Wlan verbunden, nur der LapTop

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 flocke2 „Hallo Andreas, vielen Dank, dass du versuchen willst uns zu helfen. Es handelt...“
Optionen

Hi!

Ich kenne leider das Notebook nicht und verwende auch kein Vista. Ich denke, aber die WLAN-Einrichtung wird mit der von Vista vergelichbar sein.

Es sollte ein Icon neben der Uhr geben, dass die WLAN-Verbindung darstellt. Damit kann man sicherlich auch eine Übersicht der gerade empfangbaren WLAN-Netze anzeigen. Wird euer Funknetz dort angezeigt?

Dort wird es dann auch die Möglichkeit geben, eine Verbindung zu eurem WLAN-Netz aufzubauen. Da das bei euch nicht klappt, muss es eine Fehlermeldung geben. Schreib die mal bitte hier rein.

Hat die Verbindung schon einmal funktioniert?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Andreas42 „Hi! Ich kenne leider das Notebook nicht und verwende auch kein Vista. Ich denke,...“
Optionen

ist der Wlan schalter eingeschaltet?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 flocke2 „Keine Netzwerkverbindung“
Optionen

Man... Daß die Leute immer die gleiche Tour abziehen und damit noch durchkommen. Genau deswegen habe ich aufgehört zu helfen - weil die Threadsteller zu faul sind genaue Beschreibung der Hard- und Software zu posten.

bei Antwort benachrichtigen