Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Kein Zugriff auf PC´s im Netzwerk

Tanne / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hoffe das Problem ist irgend jemandem bekannt. Habe 3 Rechner in einem Netzwerk,auf allen PC´s ist XP Professional SP3 installiert.
Das Netzwerk funktionierte bis vor ein paar Tagen noch einwandfrei, ich hatte Zugriff auf alle Laufwerke von jedem PC aus.
Doch jetzt wird der Zugriff verweigert, Fehlermeldung: "Auf Laufwerk ?? kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.

Vieleicht hat es mit den neusten Updates von Microsoft zu tun, aber wie könnte man das wieder rückgängig machen.

Vielen Dank schon jetzt an alle.

Gruß Tanne

bei Antwort benachrichtigen
Tanne Nachtrag zu: „Kein Zugriff auf PC´s im Netzwerk“
Optionen

Hallo Leute, Problem gelöst. Über den Leitfaden dieses Links:

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq02a.htm

Konnte ich das Problem beheben. Mein Netzwerkzugriff funktioniert wieder auf alle Laufwerke.
Gruß Tanne

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tanne „Hallo Leute, Problem gelöst. Über den Leitfaden dieses Links:...“
Optionen

Du hast dein Problem selbstständig gelöst und machst dir dann noch die Mühe, die Lösung für die Allgemeinheit zu hinterlegen, so dass andere Hilfesuchende davon mitprofitieren können. Finde ich richtig gut! Das passiert hier viel zu selten.

*Thumbs up*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
bilibi Olaf19 „Allererste Sahne, Tanne!“
Optionen

OLAF19 ......Muss ich Dir Recht geben.

Ich hatte dieses Problem wenn ACRONIS True Image auf den Rechner gespielt wird.
Dann muss manuell immer der IRPStackSize in der Reg. erstellt werden - sofern nicht vorhanden

Aus pers. Erfahrung: Bei 8 von 10 Rechnern ist der optimale Wert 17 . Deshalb immer erst mal den Probieren
damit nicht der Vormittag mit einem stetigem Neustart vorrüber geht :-)

Der ist nämlich notwendig wenn der Wert verändert oder erstellt wird


gruß
b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Tanne bilibi „OLAF19 ......Muss ich Dir Recht geben. Ich hatte dieses Problem wenn ACRONIS...“
Optionen

Hallo Bilibi, jetzt leuchtet mir die ganze Sache ein. Der IRPStackSize Wert in der Reg. war bei mir auf keinem PC vorhanden. Erst nachdem ich ihn erstellt hatte funktionierte das Netzwerk wieder. Die Probleme begannen wirklich erst nachdem ich Acronis TrueImage 12 installiert hatte.
Vielen Dank Tanne

bei Antwort benachrichtigen