Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.111 Beiträge

Internet geht plötz. nicht mehr, Netzwerk schon

Laptopheini / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

an unserm einen PC geht seit ein paar Tagen das Internet nicht mehr. Firefox zeigt aber nicht einen Fehler an, sondern eine weiße Seite und links unten "fertig". Mehr nicht. Egal was ich oben eingebe, von jetzt auf gleich ist es passiert. Auf die FritzBox kann ich auch nicht zugreifen, das Netzwerk hingegen funktioniert. D.h. ich kann von meinem Laptop mit (W)Lan über den besagten PC drucken und halt auf ihn zugreifen. Wo kann das Problem liegen? Email tut auch nicht (hab Pegasus). Achja, andere Internetprogramme tuen natürlich auch nicht, hab mal Antivir, Netscape, IE usw. ausprobiert, geht alles nicht. Browser zeigen alle weiß mit fertig.

LG,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Laptopheini „Internet geht plötz. nicht mehr, Netzwerk schon“
Optionen

Hört sich nach fehlerhaften (oder versehentlich veränderten) IP Einstellungen an. Mach mal bitte folgendes:

Bei Windows XP/2000: Start/Ausführen/cmd eintippen [ENTER]
Bei der sich öffnendem fenster gibst du ein: ipconfig
(kopiere bitte den Inhalt hier als Antwort.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini Hewal „Hört sich nach fehlerhaften oder versehentlich veränderten IP Einstellungen...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Laptopheini „Hier zu sehen: http://www.topnote-h.gmxhome.de/img/ipconfig.jpg“
Optionen

Hallo Laptopheini,

mach das selbe bitte doch noch mal mit dem erweiterten Befehl:

ipconfig /all

Und wenn du schon mal in der Eingabeaufforderung bist, gebe auch noch dieses hier ein:

ping 192.168.178.1
ping www.google.de
ping 72.14.221.147 (ist die IP-Adresse von Google - wende sie bitte an, falls www.google.de nicht funktioniert)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini shrek3 „Hallo Laptopheini, mach das selbe bitte doch noch mal mit dem erweiterten...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Laptopheini „http://www.topnote-h.gmxhome.de/img/ipconfig2.jpg...“
Optionen

Hallo Laptopheini

Die Fritzbox als Gateway wird erkannt.
Die Pings laufen ebenfalls alle durch, daran kann es also nicht liegen, die ipconfig sieht auch ok aus, eigentlich müßte es laufen.
Ich würde da auch mal die Fritzbox resetten oder einen anderen Netzwerkanschluß versuchen.
Du könntest auch mal den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung nehmen oder per msconfig alles Unnötige aus dem Autostart nehmen, vielleicht pfuscht auch irgendein Programm im Hintergrund dazwischen.
Hast Du zum Testen die Firewall mal deaktiviert?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Hewal gelöscht_189916 „Hallo Laptopheini Die Fritzbox als Gateway wird erkannt. Die Pings laufen...“
Optionen

Sieht alles gut aus. Verbindung zum Router steht, Router konfiguriert deine Netzwerkkarte richtig. Hast du evtl eine firewall am laufen? Wenn ja, schalte diese mal ab und versuch es erneut. Ansonsten ruhig mal die fritzbox neu starten.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Laptopheini „Internet geht plötz. nicht mehr, Netzwerk schon“
Optionen

Probier mal folgendes:

START - AUSFÜHREN - "netsh winsock reset" (ohne die Anführungszeichen eingeben), danach das System neu starten.

Hat schon oft geholfen, ist aber kein Allheilmittel, aber außer zwei, drei Minuten Zeit hast du nichts zu verlieren.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Laptopheini Crusty_der_Clown „Probier mal folgendes: START - AUSFÜHREN - netsh winsock reset ohne die...“
Optionen

Moin,

diesen Text schreibe ich gerade von dem betroffenem PC. Das Internet tut wieder. Hab das mit der Firewall mal probieren wollen, und als ich mit dem Cursor auf das Icon rechts unten wollte (hab Ashampoo Firewall) ist das Icon einfach verschwunden, öffnen konnte ich die Firewall auch nicht. Hab sie einfach neu installiert und jetzt tuts einwandfrei. Danke für die Antworten und die Hilfe!

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Laptopheini „Moin, diesen Text schreibe ich gerade von dem betroffenem PC. Das Internet tut...“
Optionen

schön, dass es nun läuft, da hats wohl deine Firewall zerschossen. Klicke doch bitte auf deinem ersten Beitrag auf "Optionen zum Beitrag" und wählre "Als beantwortet markieren".

Grüße und schönen Tag
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen