Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Internet Abbruch bei Belastung

eNj0Y_ / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Nickless Community,

mein erster Post fängt gleich mit einem Problem an
Ich hoffe ich bin hier im richtigem Bereich wenn nicht bitte ich um Verschiebung des Threads.

So fangen wir mal an, seit ein paar Tagen hab ich massive Internet Ausfälle. Jetzt hab ich das ganze mal beobachtet und habe 1 Stunde Lang einen Ping laufen lassen (ping -t www.heise.de) und habe nur ab und zu mal eine Zeitüberschreitung. Das ist aber ganz normal da ich mit Wlan dran bin und der Router ganz unten am anderen Ende des Keller steht.

Sobald ich aber z.B. in CSS auf einen Server joine kann ich maximal 1 Minute spielen bis ich ein Connection Lost bekomme.
Den Ping habe ich nebenbei noch laufen und sobald dieser connection Lost im Spiel auftaucht habe ich ca. 5-6 Zeitüberschreitungen im Ping und dann läuft es wieder.

Hier ist dazu noch ein kleines Bild zur verdeutlichung.

http://www.imgbox.de/?img=l20713j106.jpg

Das selbe tritt ab und zu auch auf wenn ich z.B. Outlook öffne, oder auf einen externen Link auf einer Homepage drücke (Wenn ich mich z.B. einlogen möchte und dann auf Anmelden drücke).

Sozusagen hab ich nur Drops bei Belastung. Windows Firewall ist aus. Den Router haben wir schon ziehmlich lange an diesem sollte es nicht liegen. Das Modem haben wir vor 3 Tagen getauscht aus dem Grund weil ich das Problem davor auch hatte, dann haben wir unser altes Modem angeschlossen und es hat 3 Tage funktioniert. Jetzt wieder der selbe Fehler.

Nun habe ich mal provisorisch Lan gelegt und es ging nach dem anstecken des Lan Kabels ca 3 Stunden wieder perfekt und problemlos. Am Abend traten die Fehler dann aber leider wieder auf und halten bis zur jetzigen Sekunde an.

Nun noch zu meinen Daten

Router: Cisco Wireless-G Broadband Router

Modem1: Sphairon Turbolink AR871C1-B (Neuste Firmware)
Modem2: Thomson Speedtouch 516i v6
(wurde mit beiden Modems getestet, bei beiden das selbe Problem)

Provider: Arcor(Vodafone) DSL 6k (6k sollten es sein, gehen aber höchsten 3k durch)

Benutzer: Es hängen mein Bruder via Lan, meine Mutter via Wlan, ein Mitbewohner via Wlan und ich auch über Wlan. Dazu muss man aber sagen das ich das Internet am meisten benütze und die anderen eigentlich eher selten drin sind.


Ich bin über jeden Tipp oder sonstigen Informationen dankbar. Sollte ich irgendwas vergessen haben bitte einfach nachfragen und ich werde es schnellst möglich nachtragen.

Viele Grüße Manuel


bei Antwort benachrichtigen