Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Heimnetzwerk/ Verbindung 2er PC's

hotte444 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
ich wende mich in erstes Linie an User die 2 PC's paralell betreiben wollen (Datenaustausch/ Zugriff auf Programme), aber (warum auch immer) Problem mit einrichten eines Netzwerk haben. Die Idee kam mir als ich hier des öfteren Thtreads in Hinsicht gelesen habe, und warum auch immer keinen Erfolg zeitigten.

Als Alternative schlage ich eine Remote Lösung vor, meiner Meinung nach leicht umzusetzen, und bei 2 PC's total KOSTENLOS bei privater Nutzung.
Dazu muss nur auf beiden Rechnern/Laptops die Software Teamviewer (für Privat kostenlos) installiert werden. Und ruckzuck hat man Vollzugriff auf beide Rechner inkl. Datenaustausch für weitere Optionen einfach Infos auf der Herstellerseite lesen
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Die Installation ist easy für jeden verständlich

Ich habe beste Erfahrung mit dem Programm gemacht. (Nutze es allerdings überwiegend zur Hilfe bei PC Problemen per Fernzugriff)

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen