Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

habe im garten keinen empfang

user_263971 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe an der wohnung einen garten in dem ich gerne, ohne stick, mit dem läppi arbeiten möchte...
nun sind zwischen dem wlan-anschluß und dem garten ca. 20 m und drei mauern und ich habe im garten keinen empfang...
nun meine frage; kann ich das irgendwie mit einem kabel überbrücken?...ein freund erzählte etwas von einem cat-kabel?!...
ich danke euch schon mal im voraus und würde mich freuen wenn ihr eine lösung für mein problem hättet..

bei Antwort benachrichtigen
REPI user_263971 „habe im garten keinen empfang“
Optionen

Ja, Du benötigst ein Patch-Kabel: http://de.wikipedia.org/wiki/Patchkabel

Dazu sollte aber am Router eine RJ45 Buchse frei sein. Falls dies nicht ist, benötigst Du noch einen Switch.

in dem ich gerne, ohne stick, mit dem läppi arbeiten möchte...

Was meinst Du damit? Hat der Läppi keine eingebautes Wlan? Hast Du schonmal versucht, ob Du im Garten Wlan-Empfang hast?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 REPI „Ja, Du benötigst ein Patch-Kabel: http://de.wikipedia.org/wiki/Patchkabel Dazu...“
Optionen

Hallo user_263971

2. Möglichkeit, den Empfangsbereich mit einem WLAN-Repeater erweitern.

Info hier:
http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm

bei Antwort benachrichtigen