Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.521 Themen, 81.150 Beiträge

FritzBox Fon 5140 / Box SL WLAN als AccessPoin

Daniel_shs / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

bin schon viel am suchen aber nirgends finde ich eine richtige antwort.

Haben Zuhause die FritzBox Fon 5140 als ganz normalen Router Zuhause, worüber wir ins Internet gehen. Das Funktioiniert auch alles super.

So jetzt möchte ich aber gerne bei mir im Zimmer Wlan zulegen für mein IpodTouch.
Da dachte ich mir da wir noch die FritzBox Sl Wlan haben, kann man die ja dranhängen und dann ins I-Net mit der sl uber der fon5140 gehen gehen.
Habe daraufhin jetzt ein Firmware Update durchgeführt bei der SL Wlan auf die
Vers. Nr: 09.04.34

Wie kann ich die nun einstellen das Ich die Box als Access Point nutzen kann???

Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Daniel_shs „FritzBox Fon 5140 / Box SL WLAN als AccessPoin“
Optionen

Hallo Daniel,

schau mal in meinem Beitrag in diesem Thread hinein:
http://www.nickles.de/c/a3/538504499.htm

Die Fritz!Box Fon 5140 übernimmt die Rolle des dort erwähnten Speedports - die Fritz!Box SL WLAN hingegen die des Belkin-Routers.

Entsprechend berücksichtige die IP-Adressen der beiden Fritz!Boxen - die 5140 behält ihre IP-Adresse - die SL WLAN änderst du auf 192.168.178.254.

Und noch eine kleine Pikanterie am Rande - wenn du im Browser zwecks Aufruf der Konfigurationsoberfläche "fritz.box" eingibst, fühlen sich beide Geräte angesprochen.

Das geht natürlich nicht mehr und du musst stattdessen deren IP-Adresse eingeben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Daniel_shs shrek3 „Hallo Daniel, schau mal in meinem Beitrag in diesem Thread hinein:...“
Optionen

Hey Super Danke Shrek3

Das hat alles sehr gut geklappt.

Vorallem das mit der IP Adresse Änderm, das hatte ich vorher ja auch schonmal Probiert aber ich konnte nach dem ändern nie die Fritz Oberfläche aufrufen, geschweigen denn auf den router zugreifen. Lag wohl an der Falschen Adresszuweisung.

Danke nochmals

Gruß Daniel

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Daniel_shs „Hey Super Danke Shrek3 Das hat alles sehr gut geklappt. Vorallem das mit der IP...“
Optionen

Gern geschehen und danke für die Rückmeldung. :-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen