Will mit meinem HP Notebook (WLAN integriert) eine WLAN Verbindung zur FB herstellen, wird nach kurzer Zeit immer wieder unterbrochen. Ich brech auch gleich!
kann mir jemand weiterhelfen? Hab mal gelesen Laborfirmware AVM 54.04.99-10771 soll Besserung verschaffen, kann das sein? Kann mir die jemand zur Verfügung stellen oder sagen wo ich die downloaden kann? Sonst Tipps?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge
Welches HP-Notebook hast du denn genau?
Schau auch mal im Geräte-Manager und nenne uns die genaue Bezeichnung des WLAN-Adapters.
Bei der Gelegenheit nenne uns auch, ob es im Geräte-Manager gelbe Frage- oder Ausrufezeichen gibt.
Gruß
Shrek3
Ich hab eine Workstation nw8240
WLAN: Intel Pro WL 2200BG Network Connection
Hilft das weiter oder werden mehr angaben gebraucht?
Danke schon mal
Mit einer Labor-Firmware wirst du keine bessere Konnektivität zum WLAN-Adapter eines vor über 2,5 Jahre herausgekommenen Notebook herstellen können.
Wenn AVM seine heutige Fritz!Box in einem Firmware-Zustand ausliefern würde, mit denen es zu solchen mehrjährigen Intel-Adaptern nicht klappt, dann hätte AVM schon längst massive Probleme bekommen.
Die Probleme liegen woanders.
Ändere mal den Funkkanal auf der Fritz!Box.
Aktualisiere den WLAN-Treiber:
http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=1637
Deaktiviere das WLAN-Konfigurationstool (falls bei dir installiert) und überlasse Windows (XP?) das Ruder.
Gruß
Shrek3
Ich würde mal ein feste IP vergeben!
Gruß
luttyy