Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Ethernet Powerline von versch. Herstellern?!

Fabian1992 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man Produkte von z.B. Netgear und Allnet "verbinden"? (Es spielt grade keine Rolle welche Bitbreite).
Mein Problem ist nämlich dass es von Allnet soweit ich weiß kein Funk Ethernet gibt, bzw. wenn man mit dem Notebook flexibler sein möchte. Oder weiß jemand ob es das von Allnet gibt?

Gruß Fabian

bei Antwort benachrichtigen
REPI Fabian1992 „Ethernet Powerline von versch. Herstellern?!“
Optionen
Kann man Produkte von z.B. Netgear und Allnet "verbinden"?

Das kann man so nicht sagen, da von den Herstellern vielfach keine Aussage getroffen wird.
Es gibt da Unterschiede in der Verschlüsselung. Probieren geht hier über studieren.

Auch gibt es z.B. bei allnet schon Inkompatibilitäten zwischen einigen Adaptern verschiedener Bandbreite!

Mann kann aber an jeden Powerlanadapter ohne Weiteres einen Wlan-Accespoint anschließen.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen