Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

DNS-Probleme

luttyy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

auf einem meiner Rechner ändert ab und zu beim booten die fest vergebene DNS-IP für den bevorzugten Server (Fritzbox) in die Adresse 216.146.36.35.

Diese Adresse gehört diesen Leuten hier und das ist auch in Ordnung. Ich benutze diesen Service seit Jahren.

http://www.utrace.de/?query=216.146.36.35

Das Problem ist erst entstanden, nach dem ich Symantec Endpoint Protection entfernt habe.

Was könnte die Ursache sein, dass sich diese IP ab und zu selbständig ändert?

Beim booten startet der DNS-Updater automatisch mit...


Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „DNS-Probleme“
Optionen

Moin luttyy.

Wird der DNS nicht vom Provider vorgegeben oder irre ich da.
Ich meine wenn DNS automatisch beziehen eingestellt ist.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 luttyy „DNS-Probleme“
Optionen

Servus Lutty,

ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass es solche Probleme gab, wenn ein Häkchen bei "alle Computer im selben Netzwerk" gesetzt sind - Mist, bin auf der Arbeit, kann daher nur meine Denkmurmel bemühen - schau mal hier bitte nach: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11371.php3 - vielleicht hilft es!

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen