Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.520 Themen, 81.148 Beiträge

Broadcom 802.11g und Win 7

Sven Specht / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, hatte im Versuch Win 7 installiert auf meinem Laptop (amilo Pro V2030) Soooo lief er recht flott aber Internet und Netzwerk laaahmten extrem.Bsp.: 20Mb aus dem Netz laden = 17 Min mit DSL 2000 oder 60 Mb im Netzwerk verschieben = 2,50 Stunden !!!!! Im Gerätemanager steht nur broadcom 802.11g Netzwerkadapter, das gleiche was auch bei XP steht. Warum ist das so ?? Hab erstmal XP wieder drauf....Schnell wie immer !

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sven Specht „Broadcom 802.11g und Win 7“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Sven Specht Alpha13 „http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem ob-46095-1...“
Optionen

Nöööö der wollte auch nicht. Win 7 hat die Install abgebrochen. Wie gesagt, Wlan ist in etwa 10 mal langsamer...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sven Specht „Nöööö der wollte auch nicht. Win 7 hat die Install abgebrochen. Wie gesagt,...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Das Bios 1.0I ist drauf?...“
Optionen

Übrigens hat das Teil eine ultra lahme VIA Chipsatz Grafik und die ist AFAIK für Aero zu lahm.

=> XP ist das das OS der Wahl.

bei Antwort benachrichtigen
Sven Specht Alpha13 „Übrigens hat das Teil eine ultra lahme VIA Chipsatz Grafik und die ist AFAIK...“
Optionen

Wlan hab ich hin bekommen, lag nicht an Win7 sondern am Speed Commander.... der lahmte... Sorry. OK Aero kann ich nicht darstellen, aber XP das bessere OS ???? Glaub ich nicht. Win 7 läuft 1A und ist pfeilschnell !!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sven Specht „Wlan hab ich hin bekommen, lag nicht an Win7 sondern am Speed Commander.... der...“
Optionen

Windows 7 verbrät immer noch mehr Resourcen als XP, glaubs oder halt nicht!

Zudem gibts natürlich Treiber und Software Probs, wie bei jedem neuen MS OS.

Nicht so extrem wie bei Vista, trotzdem in Größenordung natürlich vorhanden.

Es gilt die uralte Weisheit, ein neues MS OS nimmt man frühestens nach dem ersten SP.

bei Antwort benachrichtigen