Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.416 Themen, 79.813 Beiträge

Alternative zu Hamachi

Rebedj / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts,

arbeite seit längerem mit Hamachi um auf einem entfernten PC mit VNC Viewer zu zugreifen.
Bisher ging das auch recht ordentlich. Für den Notfall habe ich auch noch die Möglichkeit per VPN zu zugreifen, kommt mir aber recht lahm vor, und kann ich nicht überall nutzen, da einige Router das VPN blockieren und ich die Ports nicht öffnen kann.
Bei Hamachi kommt es seit Tagen vor, dass entweder der Server wegen Überlastung die Anfragen nicht mehr bearbeiten kann, oder nach einer Verbindung ist diese so langsam, dass sie mit blauem Pfeil markiert zum Bildaufbau zu langsam ist.
Bisher nutze ich Hamachi als privater Anwender kostenlos.
Könnte das mit einer gekauften Lizenz besser werden, oder teilen sich da alle den überlasteten Server?
Gibts eine stabile und schnelle Alternative? ( kann auch was kosten )

Ich möchte von verschiedenen Standorten, mit verschiedenen BS ( W2K / XP / Vista ) auf den Zielrechner ( W2K ) zugreifen. Da VPN ( dyndns.org) anfangs etwas zickig war, weil der Router laufend Anfragen gesendet hatte, bin ich auf Hamachi umgestiegen. Aber nun taugt das auch nichts mehr.

Wenn jemand gute Tipps oder Lösungen hat....

Danke im voraus.

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Rebedj

„Alternative zu Hamachi“

Optionen

Schau mal hier...

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen