Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.414 Themen, 79.783 Beiträge

2 x PC's und Laptop Netzwerk Problem

kesart / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich werde ziemlich gestresst mit dem Einrichten einem Heimnetzwerk mit meinem 2 x PC mit lan cable und mein Laptop mit Wireless LAN (funk) beide PC's sind zu einander mit einem Switch verbunden sie sind auch noch mit Kabel an dem Rauter (Fitzbox Fon WLan 7141) durch eine Netgear Hub verbunden.

Laptop möchte ich einfach "Laptop" benennen hat Betriebssystem XP Home installiert und soll in einem Netzwerk mit dem 2 PC's, PC nr.1 is named Studio Betriebssystem XP Professional
PC nr.2 is named Studio 2 Betriebssystem XP Professional

Ich habe versucht, das Netzwerk mit dem XP Netzwerk Assistent : Kleines Firmen oder Heimnetzwerk einzurichten
In die Fitzbox menu Netzwerk Zeigen die einrichtung an aber nicht auf meine Laptop oder PC's

da meine Deutch nicht so gut ist such ich eine schritt für schritt Bildlich erklärung, habe eine hier http://www.medienzentrum-kassel.de/kasseler-schulen-am-netz/it-beauftragte/kleines-netzwerk-einrichten/zwei-pcs-miteinander-vernetzen gefunden weis aber nicht ob es richtig ist!

Kann mir jemanden helfen?

Regards

kesart





bei Antwort benachrichtigen
luttyy kesart

„2 x PC's und Laptop Netzwerk Problem“

Optionen

Grundsätzlich musst du erst einmal auf allen PC,s die du vernetzen willst, die Festplatten freigeben! (Rechtsklick-Freigabe)

Dann unter Netzwerksuche die Computer mit Namenseingabe suchen. Dort kannst du dann die Laufwerke verbinden.

Dann sehen wir weiter...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kesart luttyy

„Grundsätzlich musst du erst einmal auf allen PC,s die du vernetzen willst, die...“

Optionen

Hi Luttyy,

ist so richtig? http://www.k-e-s-art.de/index-Dateien/ordner-freigabe.jpg

gruß

kesart

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kesart

„Hi Luttyy, ist so richtig?...“

Optionen

Genau!

Einfach alles Freigeben.

Nach der Freigabe muss eine Hand am Laufwerk erscheinen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
kesart

Nachtrag zu: „2 x PC's und Laptop Netzwerk Problem“

Optionen

Na Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles da, kann an die 2 PC's und laptop arbeiten und speichen. Kann ich denn zB. am Laptop auf PC studio (drucker hier angeschlossen) abeiten und was drucken lassen? Muss ich drucker freigeben oder so was einstellen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kesart

„2 x PC's und Laptop Netzwerk Problem“

Optionen

Mit Freigabe von Druckern habe ich es nicht so, da ich Netzwerkdrucker verwende.

Da wissen andere mehr!

Da meldet sich bestimmt jemand...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kesart

Nachtrag zu: „2 x PC's und Laptop Netzwerk Problem“

Optionen

Danke luttyy für deiner Hilfe ich mit den Netzwerk hat wuderbar funktioniert! Ich warte ab ob jemanden meldet, ich such so ein lösung!

Die Drucker hängt physisch an einem PC der die logische Freigabe des Druckers im Netz besorgt.

Gruß

kesart

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kesart

„Danke luttyy für deiner Hilfe ich mit den Netzwerk hat wuderbar funktioniert!...“

Optionen

Hallo,

sollte eigentlich ganz einfach sein.
Du gibst den Drucker frei an dem Rechner, an dem dieser angeschlossen ist (rechter Mausklick/ Freigabe).
Der Freigabename wird dir dort meistens schon vorgegeben.
Danach richtest du an dem anderen Rechner im Netzwerk einen neuen Drucker ein.
Unter "Systemsteuerung"/ "Drucker und Faxgeräte", klickst du auf "Drucker hinzufügen".
Beim Druckerassistenten drückst du auf "weiter", und nach dem folgenden Fenster ist alles selbsterklärend:

http://www.250kb.de/u/091008/j/32b3d1a6.jpg

Du kannst aber hier noch einmal nachlesen:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=853&seite=5

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
kesart Knoeppken

„Hallo, sollte eigentlich ganz einfach sein. Du gibst den Drucker frei an dem...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
kesart Knoeppken

„Hallo, sollte eigentlich ganz einfach sein. Du gibst den Drucker frei an dem...“

Optionen

Hi Knoeppken, Danke es hat alles wunderbar funktioniert

VG

kesart

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken kesart

„Hi Knoeppken, Danke es hat alles wunderbar funktioniert VG kesart“

Optionen

Prima ;-)

Wir bedanken uns für die erfreuliche Rückmeldung.
Viel Spaß mit dem kleinen Netzwerk.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen