Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

2 FritzBoxen an Switch, DHCP beides mal an Switch aktiv?!

Hewal / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Folgende Situation. Ich arbeite für einen privaten DSL-Anbieter. Wir setzen bei den Kunden ein Funktmodem aufs Dach und peilen damit unsere Stationen an. Da unser Modem bereits auf dem dach sitzt, benötigen wir keine Router mit integriertem Modem.

Manchmal mache ich zwei oder drei Einwahlen gleichzeitig mit dann 2 oder eben 3 FritzBoxen. Dafür habe ich den PoE an den Switch gehängt und von dort aus gehe ich immer in die FritzBoxen. Da wir das Modem umgehen, werden die FB's umkonfiguriert, so dass die Zuleitung über LAN1 bzw. LAN A (je nach Modell) erfolgt. Seltsamerweise komme ich aber in alle am Switz angeschlossenen FB's rein. Ich hbe die Standardip meiner persönlichen FB geändert, komme aber über die IP-Eingabe in jede FB rein, die an meinem Switch hängt.

Gibts eine Möglichkeit, das abzuändern. Dass quasie die Netzwerke der einzelnen FB's (die ihre DSL Modemzuleitung über einen Switch erhalten) voneinander getrennt sind?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Hewal „2 FritzBoxen an Switch, DHCP beides mal an Switch aktiv?!“
Optionen

Hallo Hewal,

poste mal die IP-Konfiguration eines Rechners, der sich in LAN1 befindet, nach dieser Vorgehensweise:

http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Mache das gleiche mit einem Rechner, der zu LAN2 gehört.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen