Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.518 Themen, 81.112 Beiträge

WLan-Stick ?

Bärliner80 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

durch eine wahrscheinlich räumliche Verlegung meines PC`s und Lap ,werde ich gezwungen sein ,beides über Wlan zu betreiben.

was kann ich diesbezüglich nehmen um nicht allzuviel an Datentransver bzw. Verbindungen zum I.net einzubüßen ? .... vermuten mal , Wlan-stick ist nicht Wlan-stick .... oder ?

nutze zur Zeit einen Router : A/Wlan-Set ( 54 Mbps + USB 2.0 WlanAdapter ) , aber im moment sind beide Geräte per Kabel mit dem Netz verbunden .

also hätte ich quasi schon einen Wlan Router mit einem Wlan-Stick , bräuchte dann theor. noch einen Stick ! , aber welcher wäre mit dem aquip noch komp. , oder wäre was neues besser bzw. angebrachter ?


gruß

Bär

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Bärliner80 „WLan-Stick ?“
Optionen

Für eine genauere Einschätzung deiner Ausgangslage benötigen wir die genaue Bezeichnung deines Routers, des WLAN-Sticks und des Laptops.

Letzterer, da er erst erstens WLAN integriert haben könnte und zweitens, um ggf. auch eine PC-Card statt eines WLAN-Sticks empfehlen zu können.

Doch all diese Details können für die Katz sein, wenn der Abstand zwischen Computern und Router zu viele Wände und Decken beinhaltet.
Also bitte auch dazu Angeben machen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bärliner80 „WLan-Stick ?“
Optionen

Welches Notebook und welcher Router genau?

Ein halbwegs aktuelles Notebook hat immer einen integrierten WLAN Adapter.

Dann brauchst du keine Hardware.

Übrigens reichen auch 11Mbit/s für z.B. DSL 6000 mehr als dicke!

bei Antwort benachrichtigen
prof1949 Bärliner80 „WLan-Stick ?“
Optionen

Ich würde wegen der besseren Antenne im PC eine PCI-Karte bevorzuge, da kann man die Antenne mit einem geeigneten Kabel näher an den AP bringen, wenns sein muss.

bei Antwort benachrichtigen
Bärliner80 prof1949 „Ich würde wegen der besseren Antenne im PC eine PCI-Karte bevorzuge, da kann...“
Optionen

Hallo,

also folgendes ist vorhanden :

- PC : P4 2,3 Ghz ( ohne int. Wlan )
- Lap : Acer Aspire 1501 LCi ( ohne int. Wlan )
- Router : a quip ( Wlan-Set mit einem USB2.0 Adapter )
- DSL 2000 ( Telekom )
- beide Geräte mit Win XP Prof.


die Entfernung vom Router bis zu den Geräten werden ca. 7m Luftlinie sein.
kann aber leider kein Kabel verlegen , zuviele Ecken und müßte auch durch 2 Türen etc. ..... deshalb nun eine Wlan Verbindung .



Gruß
Bär

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bärliner80 „Hallo, also folgendes ist vorhanden : - PC : P4 2,3 Ghz ohne int. Wlan - Lap :...“
Optionen

http://geizhals.at/deutschland/a91951.html

würde Ich da nehmen.

Mit dem Stick habe Ich schon gute Erfahrungen bei etlichen alten Kisten gemacht.

bei Antwort benachrichtigen