Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

wlan problem mit Laptop und Vista

Lili27 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Hiiiiiilllllfffffe, habe ab und zu verbindung ins Internet mit meine Wlan aber auf ein Schlag, bricht es nach ein Paar Minuten ab....??? In moment geht´s nur mit Kabel. Habe schon versucht neu zu konfigurieren aber es klappt trotzdem nicht??? Hoffe dass Sie meine tolle Deutsch verstehen werden und hoffe auf eine Antwort. Danke... eine Französin in not.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Lili27 „wlan problem mit Laptop und Vista“
Optionen

Wlan kann durch andere WLan Sender oder z.B. Handy, Mobiltelefon gestört und durch Wände (Beton) abgeschwächt werden.
lade dir mal das Tool Wlaninfo von http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/TOOLS/wlaninfo.htm. Damit kannst du sehen ob es weitere Wlan Sender in Reichweite gibt. Wenn ja und die auf dem gleichen Kanal senden, dann solltest du deinen Router auf einen anderen Kanal legen. Wie weit ist der Router vom Wlan PC entfernt, sind Wände, Decken dazwischen?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 fbe „Wlan kann durch andere WLan Sender oder z.B. Handy, Mobiltelefon gestört und...“
Optionen

mein Vorschlag geht in eine ähnliche Richtung:
schalte einmal testweise (!) alle Sicherheitsmechanismen im Router ab (Verschlüsselung, MAC-Filter etc.).
Ist dann eine kontinuierliche Verbindung möglich?

Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Router zu verwenden?

Sag uns bitte auch mal, welche Hardware genau Du verwendest.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI Lili27 „wlan problem mit Laptop und Vista“
Optionen

Wohnst Du vielleicht in der Nähe einer Militärbasis, eines kleinen Flughafens, oder eines Schiffshafens? Wenn ja kannst Du Pech mit Stör/Streustahlung haben.

benjamin

bei Antwort benachrichtigen