Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLan friert ein - Problem mit Connection Tray

lilalotta / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin gerade ziemlich am verzweifeln. Ich arbeite seit 2 Jahren mit demselben Computer, alles war hervorragend.

Leider musste ich ein paar Dinge updaten, u.a. Windows XP, ein neues WLan Modem, neuer Firefox, usw.

Seit kurzem friert nun mein WLan einfach ein. Vielleicht hängt es in irgend einer Form von der Energiesparfunktion ab, aber bei der habe ich eigentlich nix verändert.

Im Zuge der Aktualisierungen habe ich dann auch mein Treiber fürs Modem aktualisiert, wobei zu dem Zeitpunkt das Problem schon bestand und das eigentlich eher als Abhilfe gedacht war.

Wenn der Rechner einfriert, hilft nichts mehr, als den Rechner neuzustarten. Dabei bekomme ich immer die Meldung, dass Connection Trays nicht beendet werden kann.

Bisher habe ich versucht:
- Antivir hat nichts gefunden
- Hijack This habe ich nichts mit gefunden (wobei ich kein Profi bin)
- Aktualisierung des Treibers

Mehr fällt mir nun leider auch nicht mehr ein. Hat jemand einen Tip?
Im Netz habe ich bisher noch keinen hilfreichen Artikel gefunden.

Viele Grüsse

Lotta

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle lilalotta „WLan friert ein - Problem mit Connection Tray“
Optionen

Hi

"..Im Zuge der Aktualisierungen habe ich dann auch mein Treiber fürs Modem aktualisiert.."

Von welchem Treiber ist die Rede ? Musste ausser zu ISDN Zeiten noch NIE einen Modem Treiber installieren (Wenn man die eingebauten im Laptop mal ausser acht lässt)

Was heisst WLAN friert ein ?

Verwaltet Windows die Soft für das WLAN oder ein Hersteller (Netgear...)
Betriebssystem ?
WLAN eingebaut oder externe Hardware ?
USB WLAN Stick ? oder
eine PCMCIA-Karte ? oder

PCI Karte ??

Gruss Hoinerle

lilalotta Hoinerle „Hi ..Im Zuge der Aktualisierungen habe ich dann auch mein Treiber fürs Modem...“
Optionen

hallo hoinerle,

dann versuche ich das mal systematisch zu beantworten. ich habe mein wlan treiber aktualisiert für das eingebaute wlanmodem/oder karte (woran erkennt man das? ist ein samsung laptop Q35) "intel(r) pro/wireless 3945ABG network connection". der treiber war total überaltet. jetzt habe ich: version 12.0.0.82
betriebssystem xp home (geupdated)

wars das jetzt schon, oder habe ich was vergessen?

lg lotta

ps: den treiber habe ich aber erst aktualisiert, als schon nichts mehr funktionierte, in der hoffnung, dass das was helfen könnte, da das dsl-modem ja neu ist (fritz box fonwlan surf&phone)

Alpha13 lilalotta „hallo hoinerle, dann versuche ich das mal systematisch zu beantworten. ich habe...“
Optionen

Diesen Chipset Driver installieren, den WLAN Treiber deinstallieren (3945ABG) und neustarten:
http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=2782cf4a-d8fb-454e-a84a-6d453ed57d31&sh1=6&sh2=1&sh3=35&sh4=0&filetype=DR

Dann den WirelessLAN Driver installieren.

lilalotta Alpha13 „Diesen Chipset Driver installieren, den WLAN Treiber deinstallieren 3945ABG und...“
Optionen

lieber alpha13,

lieben dank für deine antwort. nochmal kurz zur reihenfolge

1. intel(r) pro/wireless 3945ABG network connection" version 12.0.0.82 deinstallieren
2. 20060313094122656_setup.exe installieren
3. intel(r) pro/wireless 3945ABG network connection" version 12.0.0.82 installieren

so?
kannst du mir auch erklären, was da los ist? ich bin so etwas verwirrt und würde gerne verstehen, was mein rechner hat.

dankeschön, lotta

Alpha13 lilalotta „lieber alpha13, lieben dank für deine antwort. nochmal kurz zur reihenfolge 1....“
Optionen

Kannst du auch so machen, nur nach 2 mußt du die Kiste definitiv runter fahren und neu starten.

Ist halt ne Windows Geschichte, verhuntztes System und kommt oft vor.

Wenns so nicht läuft ist da ne Windows Neuinstallation angesagt.