Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.074 Beiträge

Wireless-Lan arbeitet mit nur 54 statt 110 Mbit

ladylike1912 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes problem:
Habe mir vor kurzem ein Netbook gekauft und versucht es bei mir zuhause mit WLAN zu verbinden. Hat auch nach kurzer Zeit geklappt. Habe an meinen festem Computer das Netzwerk Passwort rausnehmen müssen, und habe dann über "neue Netzwerkverbindung einrichten" eine Verbindung herstellen können, musste dabei aber auch Internetanbieter inkl. Benutzername und Passwort angeben. Die Verbindung wurde dann unter "Breitbandverbindungen" mit 110 Mbit angezeigt und funktionierte auch bestens. Nach ein paar Tagen habe ich woanders eine Vewrbindung herstellen wollen, wurde auch sofort gefunden und nach Eingabe des Netzwerkschlüsselsfunktionierte auch da alles. So jetzt kommts. Als ich dann wieder zuhause war und in meine Eingerichtete Internetverbindung reinkommen wollte hat das Netbook zwar wieder eine WLAN Verbindung gefunden komischerweise die, die an dem anderem Standort auch gefunden wurde, aber auch die von mir eingerichtet Breitband-Verbindung und beide senden mit 54 Mbit. Ich muss also erst WLAN verbinden und dann mit meinem Internetanbieter. Die Geschwindigkeit ist um einiges langsamer als sie es ganz zu Anfang war. Wie kommt das???

Wenn Sie noch Fragen haben sollten schreiben Sie mir, für alle Mühen danke ich im Vorraus.

MfG Jaacks

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle ladylike1912 „Wireless-Lan arbeitet mit nur 54 statt 110 Mbit“
Optionen

Hi

Schreibe doch mal erst genau auf, welchen Anschluss und mit welcher Geschwindigkeit Du ins Internet gehst.

Dann welches Betriebssystem und welchen Router Du hast

Mit was möchtest Du mit WLAN online gehen ?

Stick ? , PCI Karte ??

Hast Du eine (Desktop) Firewall installiert ? WElche ?
Sollte das eine ad Hoc Verbindung werden ??


"..Habe an meinen festem Computer das Netzwerk Passwort rausnehmen müssen..."

Warum auch immer . Muss man nämlich nicht.

"...und habe dann über "neue Netzwerkverbindung einrichten" eine Verbindung herstellen können..."

Die WLAN Verbuindung rictet man ein. indem man unten neben der Uhr auf das WLAN Icon klickt und dort den Schlüssel eingibt. Mit neuer Netzwerkverbindung ist da nichts zu machen.

Bei mir (Kabel) steht da unten

LAN-Verbindung - Übertragungsrate 100,0MBit/s
Status Verbndung hergestellt.

Natürlic kann ich nicht mit 100 MBit/ laden weil mein Anschluss nur eine 50 MB LEitung ist *g*

Habe ich eine Verbindung über WLAN , steht das Gleiche wie bei Dir da, also auch 54 MBit/s.

Mit anderen Worten, alles im grünen Bereich

www.netzwerktotal.de ist auch eine gute Anlaufstelle

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen