Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.074 Beiträge

wie genau sichere ich meinen wlan anschluß

kleinmuggel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

da ich mir nicht 100% sicher bin, das mein wlan anschluss richtig gesichert ist, und ich gerade eben akte2008 geschaut habe.. möcht ich das gerne mal nachprüfen.. bei mir hat das alles ein bekannter gemacht. es wär sehr nett, wenn sie mir dies schrittweise erklären könnten..
vielen lieben dank.. bianca

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kleinmuggel „wie genau sichere ich meinen wlan anschluß“
Optionen

Bevor wir nicht wissen, welche Hardware (Router) du hast, kann niemand etwas sagen....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
REPI luttyy „Bevor wir nicht wissen, welche Hardware Router du hast, kann niemand etwas...“
Optionen

Ergänzend zu luttyy kann man aber bestimmt schon sagen, dass die Verfahrensweise zur Absicherung eines Wlan's immer im Handbuch des jeweiligen Routers beschrieben wird. Also RTFM !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S kleinmuggel „wie genau sichere ich meinen wlan anschluß“
Optionen

Hallo,

hier kannst Du es nachlesen: http://www.netzwerktotal.de/wlansicherheit.htm

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause kleinmuggel „wie genau sichere ich meinen wlan anschluß“
Optionen

im prinzip ist es nicht nötig, die hardware zu kennen. die grundlagen sind gleich.

prüfe anhand des handbuches, ob mind. die WPA2 Verschlüsselung aktiviert ist.
WEP ist zu schwach.

Wie Du das nachprüfen bzw. einstellen kannst, ist im Handbuch des Routers zu erfahren.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen