Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Web Seite schneller laden

Sänger / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich eine Seite im Internet klicke geht das Lade rädchen langsam und es dauert lang bis die gewünschte Seite erscheint.Kann ich etwas unternehmen damit sofort beim klicken die Seite schneller erscheint.
Erstaunlich beim Kauf eines neuen Pc erklärte mir der Verkäufer es gäbe kein Handbuch oder Gebrauchsanweisung.Es sei alles selbsterklärend.Bei jedem irgendwelchem gekauften Artikel liegt meistens eine Gebrauchsanweisung bei.Nur bei Informatik nicht.Ich habe jetzt die Seite Nickles.de gefunden und probiere es mal.Es kommen einem ja schon die Freude tränen wie die Anmeldung hier auf dieser Seite so schnell funktionierte.Danke jetzt schon auf die Antwort

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Sänger „Web Seite schneller laden“
Optionen

Hallo,

teile uns bitte mit, um was für einen Computer es sich genau handelt.
Desgleichen die genaue Bezeichnung des Routers/Modems und der verwendeten (WLAN-)Netzwerkkarte.

Im Moment kommen zwei Hauptverdächtige in Frage:

Die Kommunikation zwischen Router/Modem und Computer ist wegen fehlerhafter oder falsch konfigurierter Hardware beeinträchtigt.

Oder du hast dir einen Computer gekauft, der schon beim Kauf "vollgepumpt" mit jeder Menge Zusatz-Software war.

Im letzteren Fall wird es wahrscheinlich das Beste sein, ihn komplett neu einzurichten - und zwar ohne den sogenannten Werksauslieferungszustand einfach nur wiederherzustellen.

Sondern nur das Betriebssystem, die Treiber und selbst installierte Zusatzprogramme, die ressourcenschonender sind.

Diese unselige Sitte (einen Computer mitunter bis zum Kriechtempo vollzustopfen) ist leider weit verbreitet und geschieht nur aus einem einzigen Grund:

Der Hersteller bekommt Geld dafür, alle möglichen Testversionen mit drauf zu packen.

Speziell weniger schwächere Computer gehen dadurch leistungsmäßig schwer in die Knie.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Sänger shrek3 „Hallo, teile uns bitte mit, um was für einen Computer es sich genau handelt....“
Optionen

PC Office PD 925,3.0GHz, 250 GB
1024 MB DVD-RW +/-.Card-Reader
Foxconn Intel 945 G. LAN
Serie-Nr.: 110802
Swisscom Bluewin Modem Netopia USB anschluss
Zum PC kein Handbuch oder kein Gebrauchsanweisung.
vielen Dank für die Tipps

shrek3 Sänger „PC Office PD 925,3.0GHz, 250 GB 1024 MB DVD-RW /-.Card-Reader Foxconn Intel 945...“
Optionen

Lasse das Programm Everest die Hardware deines Computers ermitteln:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Nach der Installation unter Computer -> Übersicht bitte den "Motherboard Name", den "Motherboard Chipsatz" und die Angaben zu den Netzwerkkarten unter "Network" durchgeben.

Leider ist auch die Bezeichnung des Modems unzureichend.

Swisscom Bluewin ist lediglich der Name deines Internet-Dienstleisters.
Und Netopia lediglich die Firma, die dein Modem vertreibt/hergestellt hat.

Doch es gibt verschiedene Modelle - und um dessen genaue Bezeichnung geht es - zu finden meist auf der Rück- oder Unterseite des Geräts.

Allerdings legt die Erwähnung "USB Anschluss" nahe, dass du das Modem an einen USB-Anschluss deines Computers angeschlossen hast, was die "grausamste" und mit Abstand datenverlustreichste Art ist, ein Modem zu betreiben.

Handelt es sich um dieses Modem:
http://www.educational-software.com/netopia-cayman-3341-ent-broadband-router-details.html

Falls ja, verbinde es statt mit einem USB-Kabel mit einem Netzwerkkabel.

Eine speziell für Swisscom-Kunden angefertigte Anleitung findest du hier:
http://www.netopia.com/support/technotes/hardware/63r8fmwr/SCQG_001_de.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine