Hallo Leute,
habe mir vor kurzem ein Notebook von Acer gekauft. Dieser Verfügt über W-Lan. Würde jetzt gerne über meinen Router mit diesem Notebook ins Internet gehen. Habe im folgen einmal die Bezeichnungen meiner Geräte aufgelistet!
Notebook: Acer Aspire 8920G
W-Lan Modul: Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
Router: Speedport W700V
Im Router ist die MAC-Filterung eingeschaltet. Nun muss mein Laptop noch in die Berechtigungsliste eingetragen werden um ins Internet zu gelangen. Laut Routeranleitung muss ich im Konfigurationsmenü unter dem Menüpunkt Sicherheit\MAC-Filterung\PCs übernehmen & freigeben meinen neuen Laptop angezeigt bekommen um ihn in die Liste zu Übernehmen. Dieser wird aber nicht angezeigt. Obwohl im Notebook das W-Lan aktiviert ist und sich in Reichweite des Routers befindet.
Habe ich irgendwas übersehen oden nicht beachtet?,
oder Liegt es vielleicht an dem W-Lan Modul!?
Könnte mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?
Danke schonmal im vorraus
T. Albrecht
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Bin mir nicht ganz sicher, dich richtig verstanden zu haben.
Doch so, wie ich es verstanden habe, zeigt dein Speedport deine WLAN-Karte deshalb schon nicht an, weil die MAC-Adressfilterung aktiviert ist.
Entweder also vorübergehend die MAC-Adressfilterung auf dem Router ausschalten oder am Laptop über Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung den Befehl eingeben:
ipconfig /all
Dort kannst du die MAC-Adresse deiner WLAN-Karte dem Abschnitt "Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung" entnehmen (wird als "Physikalische Adresse" bezeichnet).
Anschließend im Router eintragen.
Gruß
Shrek3
