Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.556 Themen, 81.659 Beiträge

Vista WLan Netz nur lokal (mit Ausnahmen)

ClubS0da / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab schon vielfach die Artikel hier und auf anderen entsprechenden Seiten durchgeschaut allerdings noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Also das Problem:

Ich habe ein WLan Netz eingerichtet. Router etc läuft und zeigt keine Probleme an.
Ich kann mich auch ohne Problem mit meinem Netzwerk verbinden, allerdings besteht die Verbindung dann nur lokal. D.h. ich komme mit meinem Laptop nicht ins Internet, obwohl mein Router mit dem Internet verbunden ist.
Ich habe eigentlich schon alles durchprobiert.
Es funktioniert weder auf einem XP, noch auf einem Vista Rechner.
Weder im WPA gesicherten, noch im ungesicherten Netzwerk.
Ich benutze keinen MacFilter und selbst wenn ich wirklich nur die nötigsten Einstellungen im Router vornehme (also nur die Internetdaten eingeben) bekomme ich trotzdem nur eine lokale Verbindung.
Auch befinden sich in der Nähe des Routers keine Geräte, die das Signal stören könnten.

Das wirklich merkwürdige ist allerdings, dass ich mehr oder weniger ausversehen das Programm "Zatoo" gestartet habe (ein Web TV Programm) und mir nach dessen Start eine Internetverbindung angezeit wird solange es läuft. Zwar kann ich keine Internetseite aufbauen, jedoch meldet sich Zattoo im Internet an, also sollte dies kein Anzeigefehler sein.

Falls irgendwer einen Vorschlag hat, wie ich endlich Internet auf meinem Laptop nutzen kann. Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

//hier nochmal mein System:

Vaio VGN-FZ31J
- Intel Core 2 Duo (2GHz)
- Ram 2 GB
- Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
- Vista Home Premium

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski ClubS0da „Vista WLan Netz nur lokal (mit Ausnahmen)“
Optionen

Hallo,
hilfreich wäre hier die Ausgabe von
ipconfig /all
in der Dos-Konsole.
Hast Du die TCP/IP Einstellungen auf automatisch (DHCP) eingestellt?
Wer ist der Provider?
Hast Du Angaben zu Nameservern und DNS Servern?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen