Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Unbekannte Hardware: IntelliNet ?

Alibaba / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag ! Bin beim Ausmisten alter Kramkiste auf ein Teil gestossen und muss gestehen, ich hab keinen Plan, was das ist und wofür, etc. ?

Es ist ein rechteckiges Kästchen von der Grösse einer 3,5"-Disk mit ca. 2cm Höhe. Farbe weiss. 4 kleine Gummifüsschen auf der Unterseite. IntelliNet steht oben drauf, und unten ein Aufkleber mit CE402X, der Seriennummer und "Version D1.2-V08-049-04/002-05/010-008". Ausserdem sind unten/hinten Aussparungen zum An-der-Wand-anbringen. Ein Telefon- oder Modem-Ein/Ausgang ist seitlich noch dran.

Googeln brachte mir nichts Konkretes, nur vage Hinweise Richtung Telefon/Netzwerk-Technik, was mir aber auch so klar ist. Es anstelle eines Modems am PC anzuschliessen brachte auch keinerlei Erkennung.

Kann mir jemand sagen, was es ist ? Danke !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Alibaba „Unbekannte Hardware: IntelliNet ?“
Optionen

Sorry aber unter der Erklärung kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen. besteht die Möglichkeit Bilder zu machen?

Ein Telefon- oder Modem-Ein/Ausgang ist seitlich noch dran.

keine weiteren Anschlüsse? Lässt sich das Gerät öffnen(hinweise auf der Platine etc)?

mfg
chris

Alibaba chrissv2 „Sorry aber unter der Erklärung kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen....“
Optionen

Hallo ! Bin leider kein guter Fotograf und habe auch bloss meine alte WebCam zur Verfügung (nächster Kumpel mit DigiCam ist in Urlaub). Hoffe, es geht so la la ?

http://www.wikifortio.com/873662/IntelliNet.zip

Die Dimensionen sind wenigstens ersichtlich. Allerdings gibts meiner Beschreibung absolut NICHTS hinzuzufügen. Da ist einfach nichts dran. Die längliche Kerbe, die ein wenig so aussieht wie bei Mäusen der Schlitz zwischen den Tasten, ist nur angedeutet. Sieht aber so aus, als sei ein LED drunter, so ne On-Anzeige oder so.

Ich hatte nie ISDN. Vielleicht könnte es was aus diesem Bereich sein ?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
chrissv2 Alibaba „Hallo ! Bin leider kein guter Fotograf und habe auch bloss meine alte WebCam zur...“
Optionen

jupp ist der LCR (siehe Alpha)

http://de.wikipedia.org/wiki/Least_Cost_Router

Danach hatte ich war auch gesucht aber bei Google nichts gefunden.

mfg
chris

Alpha13 Alibaba „Unbekannte Hardware: IntelliNet ?“
Optionen
Alibaba Alpha13 „Müßte ein Least-Cost-Router sein:...“
Optionen

Hallo ! Ja, Bingo, genau das ist es. Hatte grad mit den Fotos und dem Upload zu tun, als Dein Beitrag dazukam. Da mir das offensichtlich dazugehörige Zubehör völlig fehlt und der Wert sowieso bei Null liegen dürfte (wer nutzt noch Modem ?), bin ich zwar nicht reich geworden, weiss aber nun endlich, was das ist.

Danke Euch beiden. Schönen Tag wünsch Euch, und hinsichtlich der von draussen reintosenden Soundkulisse schönen Fussball (falls Fans).

Grüsse

Alibaba

TAsitO Alibaba „Unbekannte Hardware: IntelliNet ?“
Optionen

Fürs nächste Mal ;-) - mit der Seriennummer hätten die Leute hier vielleicht schneller und mehr anfangen können..
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Alibaba TAsitO „Fürs nächste Mal - - mit der Seriennummer hätten die Leute hier vielleicht...“
Optionen

Im Ernst ? Die SN lautet 40060769. Aber was kann man damit anfangen ?

Dann gibts noch CE 402 X. Durch Googeln fand sich aber nichts und als FCC-Nummer auch nichts. Und wegen sowas die Fa. Intellinet anzumailen, hielt ich für unnötig. Letztendlich gings ja nur drum, zu wissen, was es eigentlich ist. Eine Forumanfrage war da doch entschieden "passender".

Alibaba