Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

T-Com Speedport W701V - Hilfe

Philipp007 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

ich habe oben genanntes gerät geerbt.
nun hab ich folgendes problem .
mein vorbesitzter hat sich bereits ein netzwerk erstellt um damit zu surfen.
da ich bei vorhandene drahtlose netzwerke immer auf seines stoße, kann ich kein neues einrichten, also für mich selber wlan.

wie kann ich sein eingerichtetes löschen?
wie kann ich das wlan gerät reseten. der knopf an der seite mit ein sicherheitsnadel zu drücken bewirkt meiner meinung nach nichts.

wie kann ich ihn für mein dsl und meinen pc nutzen ?

vielen dank

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Philipp007 „T-Com Speedport W701V - Hilfe“
Optionen
Zurücksetzen (Reset)
Der SpeedportW 701V kann in die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Führen Sie dafür die folgenden
Schritte aus:
■ Führen Sie einen spitzen Gegenstand, zum Beispiel einen Zahnstocher, in die kleine, mit „Reset“ bezeichnete
Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport W 701V.
■ Drücken Sie ca. 5 Sekunden lang auf die in der Öffnung verborgenen Taste.
■ Lassen Sie die Reset-Taste dann los und warten Sie ca. 25 Sekunden bis der Speedport W 701V das
Zurücksetzen durch einmaliges Blinken aller 12 Leuchtanzeigen bestätigt.
Der Speedport W 701V wird neu gestartet. Alle Einstellungen, die Sie bereits vorgenommen haben sind damit
gelöscht.


Bzw. findest du hier das komplette Handbuch zum W701V
bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 Aragorn75 „Zurücksetzen Reset Der SpeedportW 701V kann in die Werkseinstellungen...“
Optionen

also danke dir ^^
reset ist er. wunderbar

hat dann selber gleich ein neues gemacht, hab dann von hinten die ssd nummer eingegeben und dann gesucht - verbunden- hergestellt
dachte ging ja schnell mach browser auf. tut sich gar nix.
steht aber unter netzwerkeingaben dass verbindung steht und alles 54mbits
läuft seit 4min usw. aber es kommt und geht nix von meinen pc weg ^^

wie muss ich das einrichten!? muss man da nicht irgendwas eingeben? so die ganzen daten wie beim lan ? wenn ja wie? kann da nichts finden -.- unter eigenschaften gibt er auch nichts preis..

bin dann übern browser und seiner ip in das konfigurations gegangen. aber er will sich jetz immer verbinden um weiterzumachen.. aber wie soll er sich verbinden wenn ich nicht mal über das passwort eingeben rauskomme? er hat ja noch gar keine daten und nix?

danke aragorn75

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Philipp007 „also danke dir reset ist er. wunderbar hat dann selber gleich ein neues gemacht,...“
Optionen

Hi

Warum nicht mal einen selbstständigen Mausklick machen ??

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-9152828

Die Links und Anleitungen kommen mit Sicherheit durch suchen mit einer Suchmaschine

Die sollte auch bei Dir funktionieren


Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 Hoinerle „Hi Warum nicht mal einen selbstständigen Mausklick machen ??...“
Optionen

...
hab ich natürlich selber auch gemacht.
aber da steht zum beispiel nicht drin, warum er keien netzwerkadresse beziehen kann und ich folglich nicht mit wlan ins internet kann. lan kabel angestectk funktioniert schon . aber wlan nicht.

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Philipp007 „... hab ich natürlich selber auch gemacht. aber da steht zum beispiel nicht...“
Optionen

Hallo

Dann gehe bitte nach dem Reset ins Routermenü und richte dort mittels der Schritt-für-Schritt-Anleitung das WLAN nach Deinen Vorstellungen ein mit einer eigenen SSID und der höchstmöglichen Verschlüsselung (WPA/WPA2), welche Deine Geräte unterstützen.
Die vorgegebene SSID auf dem Router zu verwenden ist sowiso nur eine Notlösung, um überhaupt irgendwie ein WLAN zu betreiben, das ist per se auch nicht verschlüsselt in den Werkseinstellungen.
Wenn der Router fertig ist, speicherst Du Deine Einrichtung ab und wählst Dich mittels des Paßwortes in Dein soeben erstelltes WLAN ein.
Die Verbindung zum Router sollte ja wie bei Kabelnetzwerk per DHCP erfolgen, so das Du unter Windows nur Dein Netz suchen mußt, Dich einwählst und das sollte es dann gewesen sein.
Wenn Du dann schon mal dran bist, kannst DU Dir bei der T-Com gleich noch die aktuellste Firmware laden und auf den Router flashen, da fällt das Handbuch, in dem die Einrichtung beschrieben ist, sicher auch mit ab;-)

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle gelöscht_189916 „Hallo Dann gehe bitte nach dem Reset ins Routermenü und richte dort mittels der...“
Optionen

Hi

"..in dem die Einrichtung beschrieben ist, sicher auch mit ab;-)..."

Handbücher haben einen Riiiieeesennngroosssennn Nachteil.

Man muss sie lesen.

@Philipp007

Im Handbuch, wo Du 2 Links bekommen hast, steht ausführlich und Schritt für Schritt drin, wie Du vorgehen musst.

Den Rest hat fakiauso schon gesagt.

GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Hoinerle „Hi ..in dem die Einrichtung beschrieben ist, sicher auch mit ab - ......“
Optionen

@fakiauso: Die vorgegebene SSID auf dem Router zu verwenden ist sowiso nur eine Notlösung, um überhaupt irgendwie ein WLAN zu betreiben, das ist per se auch nicht verschlüsselt in den Werkseinstellungen.
Der W701V wird mit aktiviertem WPA2 ausgeliefert! Von daher muss man keine neue SSID vergeben. Die vorgegebene ist extreme Kryptisch...
Aber bei älteren Routern hast du sicherlich Recht ;-)

@Philipp007:
Ist das WLANn überhaupt eingeschaltet (LED auf der Frontseite muss leuchten)???
Wenn nicht, schau von hinten auf den Router. Der linke Tastknopf aktiviert/deaktiviert das WLAN... über das WLAN solltest du auch auf den Router kommen...

Aber auf den Router eingeloggt und die Schritt-für-Schritt-Installation hast du schon gemacht (um Username, Passwort usw. einzugeben)???

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 Aragorn75 „@fakiauso: Der W701V wird mit aktiviertem WPA2 ausgeliefert! Von daher muss man...“
Optionen

habe mich auch in anderen foren und bei freunden erkundigt.
problme war anscheinend die verschlüsselung
hatte wpa wpa2 , mit dieser hat es nicht funktioniert. bin dann auf hilfestellungen hin darein und hab sie auf wpa personal umgestellt.
siehe da funktioniert^^

danke nochmal für eure bemühungen.

mfg phil

PS: im forum muss man auch lesen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Aragorn75 „@fakiauso: Der W701V wird mit aktiviertem WPA2 ausgeliefert! Von daher muss man...“
Optionen

Hi Aragorn75

ich habe oben genanntes gerät geerbt.

Auf diese Bemerkung hin bin ich mal von einem älteren Gerät dieser Serie ausgegangen, da die ersten Telekomrouter ja noch mit offenen WLAN kamen, kann aber auch sein, das ich es mir mit dem 700er verwechselt habe.
Es wurde ja auch lang genug in den einschlägigen Zeitungen und Foren gemeckert, das die Geräte offen ausgeliefert wurden.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen