Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Speedport 701 und Netzwerk

Fred39 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze den Speedport 701 als DSL-Router.
Daran sind über Kabel ein PC (WinXP) und über WLAN ein Laptop (Win2000) angeschlossen und jeweils mit dem Internet verbunden.
Frage:
Kann ich mit dieser Konfiguration zwischen beiden Rechnern auch Daten austauschen und wenn ja, dann wie?
Fred

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fred39 „Speedport 701 und Netzwerk“
Optionen

Hallo

Das ist möglich. Du mußt für beide Rechner denselben Arbeitsgruppennamen setzen (Standard ist wohl "msheimnetz") und dann auf beiden Rechner die Dateien, welche Du tauschen möchtest, im Netzwerk freigeben, oder Du richtest einen speziellen Ordner/Laufwerk ein, für das Du die Freigabe erstellst.
Dann kannst Du über Netzwerkumgebung>Arbeitsgruppe>Rechnername die Dateien von einem Rechner zum Anderen nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
Fred39 gelöscht_189916 „Hallo Das ist möglich. Du mußt für beide Rechner denselben...“
Optionen

Danke für die Info; ich werde es probieren. Das Datei-Übertragen per USB-Stick nervt mich langsam.
Fred39

bei Antwort benachrichtigen