Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

seltsame Meldung nach Repeatereinrichtung

Triology61 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal alle miteinander....
ich habe über die Feiertage mein wlan erweitert, eine Fritz!Box 7170 steht als Basisstation, eine Fritz!Box 7141 als repeater.
Ich bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3

Das seltsame ist, die ganze Konfiguration läuft ohne Fehler...alles funktioniert....

ABER: an meinem Rechner (per Kabel an 7170) wird unten rechts in FF 3.05 ständig folgende Meldung eingeblinkt:

Fritz!Box returns error code:500 (please wait, try again...)

Am Rechner meiner Frau (FF 3.05) erscheint die Meldung nicht....
Ich habe den Verdacht, es liegt an einem FF Addin, (meine Beste braucht sowas nicht!), installiert habe ich:

Adblock Filterset.G updater 0.3.1.3
Adblock plus 1.0
Blocksite 0.7.1
CacheViewer 0.4.7.1
Deutsches Wörterbuch 1.0.1
Fox!Box 1.0.3
Tab Mix Plus 0.3.7pre.080816

kann es an einem von diesen liegen?
Wie gesagt, alles funktioniert, nur das rote Blinkern nervt etwas...

Danke schonmal



bei Antwort benachrichtigen
xafford Triology61 „seltsame Meldung nach Repeatereinrichtung“
Optionen

Könnte an Fox!Box liegen. Ist da zufällig die bisherige IP der Fritz!Box 7141 noch eingetragen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Triology61 xafford „Könnte an Fox!Box liegen. Ist da zufällig die bisherige IP der Fritz!Box 7141...“
Optionen

Danke, ich weiß zwar nicht, wie und wo man die IPs dort einstellt, aber bei den Einstellungen von Fox!Box erschien nur

http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1

da hat mich das upnp stutzig gemacht, da ich das aus Sicherheitsgründen an der 7170 deaktiviert hatte, also aktiviert, FF neu gestartet, weg ist es, es steht wieder unten rechts die aktuelle IP in grün, so wie es vorher war.

Also Fehler gefunden, Großen Dank an xafford, guten Rutsch und THema erledigt. Nochmal Danke

bei Antwort benachrichtigen
xafford Triology61 „Danke, ich weiß zwar nicht, wie und wo man die IPs dort einstellt, aber bei den...“
Optionen

Bitte, auch wenn´s ja hauptsächlich Eigenleistung von Dir war. Ebenfalls guten Rutsch.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen