Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.522 Themen, 81.157 Beiträge

Seit 3-4Tagen ab ca 21:48Uhr keine Internetverbindung mehr!

chris0072 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Also seit einigen Tagen hab ich abends plötzlich keine internetverbindung mehr.
Tags zuvor hatte ich das problem auch Vormittag. der Provider sagte mir per Tel. das da ne störung vorliegt.
gegen Mittag versuchte ich es wieder mal und bekam wieder eine verbindung.
komisch ist das die verbindung per software nicht getrennt werden kann, bzw es lange dauert bis rechts unten das Sympol keine oder eingeschränkte Konektivität angezeigt wird.
Laut Provider Help-Desk wird aber Nachts definitiv nicht an Internetleitungen gearbeitet.

Habe Windows XP,Kabel,odem Motorola, Kaspersky Internetsecurity 2009. seit ca 5 Tagen.
Habe auch schon bei Meinem Internetschutz durchgeschmökert ob da was falsch eingestellt ist, finde aber nichts.
Danke im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski chris0072 „Seit 3-4Tagen ab ca 21:48Uhr keine Internetverbindung mehr!“
Optionen

Hallo,
dann deaktiviere doch mal testweise Kaspersky Internetsecurity und prüfe ob dann die Störung behoben ist.
Rückmeldung erwünscht!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken chris0072 „Seit 3-4Tagen ab ca 21:48Uhr keine Internetverbindung mehr!“
Optionen

Hallo,

ist dein Kabelmodem ständig an?
Wie verhält sich denn das besagte Modem wenn die Störung auftritt, also die LED- Anzeigen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
libertè chris0072 „Seit 3-4Tagen ab ca 21:48Uhr keine Internetverbindung mehr!“
Optionen

welcher Ort?
das kann auch an diverse Updates liegen, was ist deine aktuelle Firmware auf dem Modem?


mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO libertè „welcher Ort? das kann auch an diverse Updates liegen, was ist deine aktuelle...“
Optionen

und BesONders - welcher Provider ???????

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
chris0072 TAsitO „und BesONders - welcher Provider ???????“
Optionen

Hallo.
Liege leider mal mit Kehlkopfentzündung im Bett also mach ich möglichst kurz.
1.Also Kaspersky ausschalten hab ich schon gemacht.
2.Kabelmodem is eig. immer eingeschaltet. bis auf die letzden 3tage.wenn ich am morgen den stecker gezogen habe. gings wieder.
wenn keine Verbindung aufgebaut werden konnte leuchtete dann nur das power-Led.
3.find da auf die schnelle keine Firmware vom Motorola SB5100E Cable Modem.
scheind in der Hardware auch nurder Onborad Netzwerkadapter auf Marvell Yukon 88E8001/8003/8010. geht aber alles im moment (is ja Tag :-))
4.Provider ist der Österreichische Kabelbetreiber LIWEST.
Nicht schlecht aber sehr teuer :-(

Chris

bei Antwort benachrichtigen
Olli42 chris0072 „Seit 3-4Tagen ab ca 21:48Uhr keine Internetverbindung mehr!“
Optionen

Hallo chris0072.
Da ich mich mit deiner "Konstruktion" nicht auskenne, folgende Fragen meinerseits: Wie steuerst Du die Verbindung?(Ich besitze eine FritzBox mit eigenem linuxbasiertem BS). Gibt's da vielleicht irgendwelche Stromsparmodi? Das gleiche gilt für XP. Auch hier gibt es Stromsparmodi. Möglich, dass sich hier etwas verstellt hat.
Gute Besserung.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen