Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

Router sichern

user_245400 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein router ist nicht passwordgeschützt.
Wie krieg ich das hin?
Ich habe eine w-lan verbindung.passwordungeschützt.
Im unteren Stockwerk befindet sich ein Cafe mit internetcafe.
Dort gehen die leut auf meinen Router ,was ja gefährlich ist.
Ich habe einen Laptop der drahtlos arbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix user_245400 „Router sichern“
Optionen

W-Lan komplett abschalten und den Rechner per Kabel mit dem Router verbinden, wäre in deinem Fall die deutlich angesagtere Variante.

Ansonsten fehlen Infos über deinen Router - ne Glaskugel, die uns sagt, welchen du hast (Hersteller und *genaue* Modellbezeichnung) haben wir hier nicht.

Reich die Infos bitte noch nach, wenn es denn unbedingt W-LAN sein muss.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_35042 neanderix „W-Lan komplett abschalten und den Rechner per Kabel mit dem Router verbinden,...“
Optionen

Im Menü des Routers (über die IP des Routers kommst du da rein) kannst du ein Passwort vergeben und die Verschlüsselung für das W-LAN aktivieren.

Die IP deines Routers steht im Handbuch und diese über den Browser eingeben. Bei einer Fritzbox z.B. ist die IP 192.168.178.1

Gruß
luttyy

organ seller gelöscht_35042 „Im Menü des Routers über die IP des Routers kommst du da rein kannst du ein...“
Optionen

ein "einmal-und-nie-wieder" Poster.

ich bin immer noch für eine 24 Stunden Schreibsperre für neu Angemeldete.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
gelöscht_35042 organ seller „ein einmal-und-nie-wieder Poster. ich bin immer noch für eine 24 Stunden...“
Optionen

Stimmt,

das entwickelt sich langsam mit diesen Anmeldungen sehr unschön...

Gruß
luttyy

Chaos3 gelöscht_35042 „Stimmt, das entwickelt sich langsam mit diesen Anmeldungen sehr unschön......“
Optionen

Bin auch dafür - ist ne Frechheit uns mit sowas zu belasten und dann - wahrscheinlich - bis auf nie wieder verschwinden. Passiert leider viel zu oft. Da lohnt sich die ganze Mühe mit der Hilfe nicht.

Thunderstruck Chaos3 „Bin auch dafür - ist ne Frechheit uns mit sowas zu belasten und dann -...“
Optionen

Ihr müsst mehr Geduld haben...wahrscheinlich haben die Piraten ausm Internet-Cafe seinen Router gekapert und er ist nicht mehr in der Lage hier zu antworten *gg*

Gruß
Thunderstruck

Thunderstruck Chaos3 „Bin auch dafür - ist ne Frechheit uns mit sowas zu belasten und dann -...“
Optionen

Ihr müsst mehr Geduld haben...wahrscheinlich haben die Piraten ausm Internet-Cafe seinen Router gekapert, mit Passwort versehen, und er ist nicht mehr in der Lage hier zu antworten *gg*

Gruß
Thunderstruck

Thunderstruck Nachtrag zu: „Ihr müsst mehr Geduld haben...wahrscheinlich haben die Piraten ausm...“
Optionen

Was ist denn nun passiert? Vermutlich wurde mein Router auch gekapert....