Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Probleme mit statischer ip mit gigaset se551

Maximilian / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe seit kurzen einen Router und möchte eine statische ip für meinen vista pc benutzen, nur leider bekomme ich das nicht hin.

Ich gehe auf meine netzwerkverbindung und stelle normal unter tc/ip meinen router als gateway und dns ein, 192.168.2.1 und gebe dann eine ip zb die 192.168.2.13 aber wenn ich dann auf ok gehe, habe ich keine verbindung und wenn ich die tc/ip einstellungen wieder öffne hat er bei statische ip und subnetz alles nullen eingetragen. Könnt ihr mir helfen?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Maximilian „Probleme mit statischer ip mit gigaset se551“
Optionen

Folgendes sollte eingestellt werden:
IP: 192.168.2.201 (die .13 würde ich nicht nehmen, so lange DHCP im Router nicht deaktiviert ist).
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

DNS: 192.168.2.1

Voraussetzung ist natürlich, dass die IP-Adresse des Routers stimmt.
Ggf. ist ein Neustart nötig, damit die Einstellungen übernommen werden.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Max Payne „Folgendes sollte eingestellt werden: IP: 192.168.2.201 die .13 würde ich nicht...“
Optionen

Hallo maximilian,

du hast doch richtigerweise die IP-Adresse dem Internetprotokoll TCP/IP v4 zugewiesen?

Gruß
Shrek3
http://hallnet.brookes.ac.uk/setup/vista/05_22.jpg

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Maximilian shrek3 „Hallo maximilian, du hast doch richtigerweise die IP-Adresse dem...“
Optionen

Hallo

Vielen Dank für eure wirklich hilfreichen Tips, Dhcp ist aktiviert sonst hätte ich ja gar keinen Zugang zum Internet und die routeraddresse ist auch richtig, damit logge ich mich ja im router ein und ja unter tcp/ipv4 gebe ich das ein. haber auch mal hinten wie von euch geschrieben die 203 gewählt. Mit dem gleichen ergebniss.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Maximilian „Hallo Vielen Dank für eure wirklich hilfreichen Tips, Dhcp ist aktiviert sonst...“
Optionen

Gehe mal über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung und gebe dort den Befehl ein:
ipconfig /all

Poste dann das komplette Ergebnis.
Damit du nicht alles abtippen musst, kopiere den Text nach dieser Anleitung:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Deaktiviere auch mal die Firewall.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen