Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Problem mit Hercules Wireless G USB2 und Fritz!Box

Ratlos13 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mein bestehendes System (Fritz!Box 7141, PC1 Windows XP, PC2 Windows 2000pro, ein Fritz WLAN-Stick) um einen zweiten Stick erweitern. WLAN mit Fritz USB-Stick funktioniert an beiden Rechnern reibungslos. Die Installation des Hercules Wireless G USB 2 ging auch reibungslos. Die WiFi-Station fand zwar die Fritz!Box, eine Verbindung war jedoch nicht möglich (WPA--> Schlüssel O.K.). Muß evtl. an den Netzwerkeinstellungen herumgebastelt werden oder der Fritz!-Treiber deinstalliert werden?

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Ratlos13 „Problem mit Hercules Wireless G USB2 und Fritz!Box“
Optionen

Ich kann zwar nicht viel sagen. Der Hersteller ist mir unbekannt. Es besteht aber die Möglichkeit, daß entweder die Verschlüsselungsmethode nicht stimmt, oder die Angaben über die Verschlüsselung nicht wahr sind. Manche Hersteller - vor allem unbekannte, "China-Ware" - schreiben falsche Angaben über die Geräte und deren Funktionen.

bei Antwort benachrichtigen
Ratlos13 Chaos3 „Ich kann zwar nicht viel sagen. Der Hersteller ist mir unbekannt. Es besteht...“
Optionen

Problem irgendwie gelöst; im Gerätemanager durch Probieren (Versuch-Irrtum) einige Grundeinstellungen des Sticks verändert, die über das control-center nicht einstellbar sind. Jetzt funktioniert alles prima.

bei Antwort benachrichtigen