Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Netgear WGR 614 V7

anmig / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen Laptop und den o.g. Router zu Hause. Nun würde ich gerne die Geräte altivieren und stoße beim Router auf erhebliche Schwierigkeiten. Ich gelange mittls Kabel nicht in das Konfig-Menü des Routers. Was muss ich beachten, damit dies funktioniert?
Das Kabel gehört doch in den normalen Lan-anschluß auf beiden Seiten, oder?
Die Adresse routerlogin.net bzw die im Netz beschriebene IP-Adresse habe ich auch schon in der Browserleiste eingegeben, bekomme aber keinen Zugriff.

Hat jemand noch mal einen Tipp?

Danke für alle Infos im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle anmig „Netgear WGR 614 V7“
Optionen

Hi

http://www.netgear.de/Support/FAQ/

Da ist wirklich ALLES Narrensicher beschrieben, man mus es aber LESEN.

Ein Handbuch, entweder auf CD oder in einer gedruckten Form solltest Du auch haben, falls nicht, im obigen Link, bekommt man die als download.

"....Ich gelange mittls Kabel nicht in das Konfig-Menü des Routers..."

Welches Betriebsystem ??

Mit welcher Adresse hast Du es versucht ?

FEhlermeldung ??

Welcher Provider ?? (Bei z.B. Alice ist alles anders als bei anderen)

Hast Du so eine Systembremse wie NIS oder etwa Zonealarm auf dem Rechnner ?

Oder einfacher, eine zusätzliche Desktop Firewall ??


"...Was muss ich beachten, damit dies funktioniert?..."

Wie wäre es mal mit Handbuch lesen ?? Die ist sogar bebildert, für Handbuch Verweigerer.


"...Die Adresse routerlogin.net bzw die im Netz beschriebene IP-Adresse habe ich auch schon in der Browserleiste eingegeben..."

Mit dieser Adresse 192.168.0.1, solltest Du ins Routermenü kommen





Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
anmig Hoinerle „Hi http://www.netgear.de/Support/FAQ/ Da ist wirklich ALLES Narrensicher...“
Optionen

Danke erstmal für die Infos.

Alice ist ein gutes Stichwort. Ich habe mein Anschluss nämlich dort.

Ich werde mal weiter googeln.

bei Antwort benachrichtigen
anmig Nachtrag zu: „Danke erstmal für die Infos. Alice ist ein gutes Stichwort. Ich habe mein...“
Optionen

Für Alice Anwender. Ich versuche es gleich mal.

ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/install_anl_router_Alice.pdf

bei Antwort benachrichtigen
anmig Nachtrag zu: „Für Alice Anwender. Ich versuche es gleich mal....“
Optionen

Hallo nochmal,

ich kann nun auf meinen NetGear zugreifen. Nun stelle ich aber fest, dass ich unter XP folgendes habe:
Auswahl des Wlan Modus nur g und b
Meine Wlan Karte WiFi Link 5100 AGN lässt aber eine solche Auswahl nicht zu. Es erscheint im Geräte Manager nur der Wert 802.11 n und das Häkchen Standard verwenden ist gesetzt. Lösche ich diesen Haken, kann ich trotz alledem den Modus g oder b nicht einstellen. Er springt immer wieder zurück auf 802.11 n. Kann ich den Standardwert irgendwo ändern oder welche Tipps habt ihr, damit ich einen Kontakt zu meinem Netgear bekomme. Der Treiber ist auch schon aktualisiert.

Danke für die Hilfe im voraus.

bei Antwort benachrichtigen