Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

LAN-verbindung zwischen 2 PCS

indiziert848 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir jemand über TeamDrewer oder so helfen eine LAN verindung herzustellen?? es geht nicts :(

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco indiziert848 „LAN-verbindung zwischen 2 PCS“
Optionen

Hallo Indiziert,

was ist Team Drewer. Kenne ich nicht.

Nur wenn du 2 Pc's miteinander verbinden willst, brauchst du nur 1 Kabel und zwar Crossover(gekreuzt).

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel

Danach wenn du beide PC anschliesst, muss du jede PC eine Feste IP vergeben.

In die Eigenschaften der Netzwerkkarte.

Beispiel:

Pc 1

IP 192.168.1.1
Subnetz 255.255.255.0
Gateway : Nichts

PC 2
IP 192.168.1.2
Subnetz 255.255.255.0
Gateway nichts

Somit kannst du beide anschlissen. Berueckssichtigen das PC Computer ein anderen Namen haben.

Kann mehr schreiben, aber dafuer fehlen mehr PC Spezifische Infos deiner Komponente. Dazu noch sagen was genau du tun willst.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Borlander Prosseco „Hallo Indiziert, was ist Team Drewer. Kenne ich nicht. Nur wenn du 2 Pc s...“
Optionen
Nur wenn du 2 Pc's miteinander verbinden willst, brauchst du nur 1 Kabel und zwar Crossover(gekreuzt).
Wenn wie heute meist gegeben ein DSL-Router vorhanden ist ein Crossover-Kabel nicht wirklich sinnvoll. Abgesehen davon: GBit-NICs (bei neuen Boards inzwischen fast schon Standard) sollten normalerweise Auto-MDI/X unterstützen. Dann kann auch ein 1:1-Kabel verwendet werden...

Wie Du schon schreibst: Für konkrete Hilfe fehlen einfach entscheidene Angaben! Ich verweise hier einfach mal auf den Glossareintrag Problembeschreibung - da sind einige womöglich wichtige Details aufgelistet.

Gruß
Borlander
outsidaz Borlander „ Wenn wie heute meist gegeben ein DSL-Router vorhanden ist ein Crossover-Kabel...“
Optionen

Nur zur Info, ich denke er meinte den TeamViewer ;)

Mfg
Outsidaz1