Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

IP-Kamera über Internet steuern.

REWO1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Angaben muß ich an einem externen PC bzw. Internetzugang eingeben um eine IP-Kamera steuern zu können?
Vorhanden sind:
User Name ; Passwort ;IP-Adresse ;Subnet Mask ;Gateway ; MAC-Adresse weil über Router angeschlossen ; bei Adress-Porteistellung ist DHCP aktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit dies auch vom PC vor Ort aus zu simulieren?
Für Eure Hilfe besten Dank im voraus. R.W.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 REWO1 „IP-Kamera über Internet steuern.“
Optionen

Du brauchst sowas wie Dynamic DNS!

Mach dich mal schlau!

Meine läuft wirklich gut....:))

Gruß
luttyy

REWO1 gelöscht_35042 „Du brauchst sowas wie Dynamic DNS! Mach dich mal schlau! Meine läuft wirklich...“
Optionen

Hallo luttyy ,besten Dank ;damit komme ich zumindest für einen Teil meiner Frage weiter..
Gruss REWO

Hausmeister Krause REWO1 „IP-Kamera über Internet steuern.“
Optionen

anleitungen für solche vorhaben gibts im netz genug.

hier eine kurze zusammenfassung.

- bei dyndns anmelden.
- im router dyndns aktivieren und deine accountdaten dort eintragen (bzw. andersrum ;-)
- die ip kamera anschliessen und herausfinden, auf welchen port diese reagiert. gewöhnlich ist es port 80, weil man sie ja über den browser anspricht.
- im router die portweiterleitung einstellen, dass alle anfragen aus dem netz an port 80 zu der ip adresse deiner kamera geleitet werden.

fertig.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
REWO1 Hausmeister Krause „anleitungen für solche vorhaben gibts im netz genug. hier eine kurze...“
Optionen

Hallo Hausmeister Krause ,
Dein Rat hat geklappt. Nur der letzte Teil meiner Frage bleibt offen. Eine Veröffentlichung-Adresse hierfür wäre mir hilfreich.
Gruß
REWO

mobilstephan Hausmeister Krause „anleitungen für solche vorhaben gibts im netz genug. hier eine kurze...“
Optionen

Hello Hausmeiter-Krause,

zum obigen Thema:

Ich habe es so gemacht, wie Du beschrieben hast. (eine WLAN-Kamera mit eigenem Server installiert, Port 80 im Fritz!Box freigegeben, dann beim DynDns angemeldet). Kann ich dann über die Adresse, die ich beim DynDns eingetragen habe, die Kamera aufrufen ?

Stephan

siggi12 REWO1 „IP-Kamera über Internet steuern.“
Optionen

Wird echt Zeit für IPv6 !!!

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Hausmeister Krause siggi12 „Wird echt Zeit für IPv6 !!! MfG siggi“
Optionen
Wird echt Zeit für IPv6 !!!

joa, das wär schon was. aber das ändern nix an dem problem, dass du am router trotzdem port forwarding einstellen musst ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch