Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

Internet/Netzwerkproblem Ping geht, Rest nicht

m@r!4n / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem Internet!! Über WLAN kann ich problemlos auf das Internet zugreifen, aber sobald ich den PC über LAN mit dem Router verbinde geht Browser, ICQ, usw nicht.. aber anpingen geht! hab auch schon probiert eine ip in der adressleiste einzugeben.. aber da passiert auch nichts!! am anderen pc geht auch über lan das internet problemlos!! aber hier nicht.. der router/modem ist ein Speedport W920 V!!
Bitte um Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski m@r!4n „Internet/Netzwerkproblem Ping geht, Rest nicht“
Optionen

Hallo,
stell doch mal die IP-Vergabe auf automatisch beziehen (DHCP) unter den TCP/IP-Eigenschaften, dann sollte der Router automatisch dem PC eine IP vergeben.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
m@r!4n cscherwinski „Hallo, stell doch mal die IP-Vergabe auf automatisch beziehen DHCP unter den...“
Optionen

hab ich ja ;) die ganze zeit gings doch!! Aber dann auf einmal gings einfach nichmehr!! Ohne, dass irgendwas verstellt worden is!!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski m@r!4n „hab ich ja die ganze zeit gings doch!! Aber dann auf einmal gings einfach...“
Optionen

OK, dann setz doch mal ein ipconfig /all ab und poste das Ergebnis hier bitte.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
m@r!4n cscherwinski „OK, dann setz doch mal ein ipconfig /all ab und poste das Ergebnis hier bitte.“
Optionen

weiß leider nicht wie man den Text kopiert.. hab aber einfach nen screenshort gemacht!!
http://s9.directupload.net/file/d/1635/ilpebivg_jpg.htm

bei Antwort benachrichtigen
hexagon m@r!4n „weiß leider nicht wie man den Text kopiert.. hab aber einfach nen screenshort...“
Optionen

Hallo,

die IP-Adresse des DNS-Server zeigt auf Deinen Router.

Ein DNS-Server steht im Internet und nicht in Deinem lokalen Netzwerk.
Versuche mal als 1. DNS 145.253.2.11 und als 2. DNS 141.1.1.1 zu verwenden.
In meinem LAN bestehend aus 4 Rechnern mit Router funktioniert das jedenfalls so.

Kannst Du denn alle Rechner in Deinem LAN anpingen? Oder kommt da etwa die Meldung 127.0.0.1 zurück? Wenn es so ist, hat der betreffende Rechner keine IP-Adresse vom DHCP-Server (meistens der Router)erhalten.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 m@r!4n „weiß leider nicht wie man den Text kopiert.. hab aber einfach nen screenshort...“
Optionen

Hallo,

http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=30&id=3219

wäre auch eine Möglichkeit.

hth

bei Antwort benachrichtigen
m@r!4n gelöscht_231142 „Hallo, http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb 30 id 3219 wäre auch eine...“
Optionen

das Programm probier ich mal aus!! Und das mt den DNS-Servern hab ich jetzt mal so eingestellt, aber da geht auch nichts! Und ich kann keinen anderen Rechner anpingen.. Aber komischerweise kann ich auf das Webinterface des Routers zugreifen!!

bei Antwort benachrichtigen
m@r!4n Nachtrag zu: „das Programm probier ich mal aus!! Und das mt den DNS-Servern hab ich jetzt mal...“
Optionen

so.. Das Orogramm hat leider nicht geholfen :( alles noch genauso wie vorher!! Ich probier dann noch ob ich mit dem Laptop ins Netz komm, wenn ich den gleichen LAN Anschluss nehm!

bei Antwort benachrichtigen
m@r!4n Nachtrag zu: „so.. Das Orogramm hat leider nicht geholfen : alles noch genauso wie vorher!!...“
Optionen

So.. am Laptop funktioniert es perfekt. Also muss irgendetwas an meinem PC nicht stimmen!

bei Antwort benachrichtigen
m@r!4n Nachtrag zu: „So.. am Laptop funktioniert es perfekt. Also muss irgendetwas an meinem PC nicht...“
Optionen

Hat sich erledigt ;) naja nicht ganz. Hab in den Eigenschaften der LAN-Verbindung einfach manuell das eingegeben, was dem WLAN-Adapter automatisch zugewiesen wurde!

bei Antwort benachrichtigen