Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

ICH GEH KAPUTT!! Port Forwarding for Dummies

dirk42799 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

gleich platzt mir der Kopf.

Folgende Situation:
im Router Netgear DG834PNB habe ich unter "Dienste" einen neuen Dienst namens "server" eingerichtet und TCP/UDP auf Port 81 eingestellt.

Unter "Firewall" hab ich dann entsprechende Regeln eingestellt, daß eingehend der Dienst "server" auf IP 192.168.0.2 weitergeleitet werden soll.

Wenn ich jetzt meine DynDNS.org-Adresse aufrufe, lande ich aber immer nur in der Routeranmeldung; sprich: die Weiterleitung zu meinem PC klappt nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
herr_bert dirk42799 „ICH GEH KAPUTT!! Port Forwarding for Dummies“
Optionen

hast du www.hostname.dyndns.org:81 aufgerufen? sonst landest du natürlich auf port 80 und da antwortet der router ;)

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 herr_bert „hast du www.hostname.dyndns.org:81 aufgerufen? sonst landest du natürlich auf...“
Optionen

Hallo,

aus dem Forum des Programmierers erhielt ich gerade die Info, daß der Aufruf aus dem eigenen LAN heraus nicht funktioniert.
In diesem Falle geht nur der Aufruf der IP direkt.

vielleicht kannst Du´s ja mal testen:
dirk42799.dyndns.org:81

Danke und Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
libertè dirk42799 „ICH GEH KAPUTT!! Port Forwarding for Dummies“
Optionen

du kommst von außen auf die routeranmeldung..unglaublich, wie geht das?
was ist denn Dienst "server auf 81"? Portforwarding oder was?

poste mal bitte die Screens..


mfg
Libertè
;~)

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 libertè „mal ruhig baby“
Optionen

wie das geht? Sehr einfach:
bei DynDNS.org ist eine Weiterleitung zu der IP des Routers eingegeben.
Wird diese von außen "angewählt" (geht auch manuell direkt), erscheint das kleine Log-in-Pop-up und man kann die Routerdaten eingeben.

Find ich auch merkwürdig, aber na gut...

Ich werde morgen erstmal einen Netzwerk-externen Test machen und dann weitersehen.

Gute Nacht und frohes Neues!

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen