Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Einrichtung meines Notebooks für WLAN-Nutzung?

deandl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinen Reisen mit dem Wohnmobil habe ich stets mein HP-Notebook dabei. In letzter Zeit wird auf Campingplätzen immer mehr WLAN-Nutzung mit dem eigenen Notebook angeboten. Was muß ich tun, um das nutzen zu können? Ich habe keine Ahnung? Danke für erschöpfende Auskünfte. Deandl

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg deandl „Einrichtung meines Notebooks für WLAN-Nutzung?“
Optionen

Hallo Deandl

Welches HP Notebook? Welches Betriebssystem?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
deandl cbuddeweg „Hallo Deandl Welches HP Notebook? Welches Betriebssystem?“
Optionen

Hallo cbuddeweg,
auf dem Label, welches auf der Unterseite angebracht ist, steht "HP Pavillion dv5000" und außerdem
s/n: CND61710TW sowie p/n: EZ182EA#ABD
Betriebssystem ist Windows XP Home Edition.
Würde mich freuen, wenn Sie mir einen Rat geben könnten und bin auf Ihre Antwort gespannt.
Gruß Deandl

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle deandl „Hallo cbuddeweg, auf dem Label, welches auf der Unterseite angebracht ist, steht...“
Optionen

Hi

"...Was muß ich tun, um das nutzen zu können? .."

Habe auch keine Ahnung, aber das einfachste wäre doch, den Betreiber nach Zugangsdaten zu fragen. Oder ist das zu einfach ???



GRuss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser deandl „Einrichtung meines Notebooks für WLAN-Nutzung?“
Optionen

Hallo deandl!

Einblicke findest du hier:
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Auskünfte und evtl. einen Schlüssel für die verschlüsselte Funkverbindung erhältst du natürlich auch immer beim jeweiligen Betreiber eines solchen Funknetzes, auch unter dem Namen "Hotspot" bekannt.
Dein Windows sollte mindestens auf dem Stand des Service Packs 2 sein.

MfG

UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen