Hallo aus Luxemburg,
z.Z. habe ich einen DSL-Router der luxemburgischen Telekom und bin eigentlich auch damit zufrieden.
Über einen Hub kann ich mehrere Rechner ans Internet anschliessen, klappt einwandfrei - ausser der Kabelsalat :-(
Nun habe ich mir zudem ein Notebook mit WLAN zugelegt und gedenke, in näherer Zukunft ganz auf WLAN umzusteigen (unsere Telekom bietet - meine Frage:
* was brauche ich dazu (W-LAN-Karte ? IDE ? Marke ? Modell ? Software ?)
Habe 2 normale PC's, die über LAN-Kabel und Hub mit einem "normalen" DSL-Router verbunden sind.
Die beiden Rechner und Router stehen im selben Zimmer.
Gruss
JJK
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Wenn dein Router Wlan kann, dann brauchst du nur eine Wlan Karte oder USB Stick für den Rechner den du einbinden willst.
Wenn dein Router kein Wlan kann musst du dir einen Accesss Point zulegen und natürlich die Wlan Karte für den PC. Das Notebook ist ja offensichtlich bereits mit Wlan ausgestattet.
fbe
ich habe mir eine D-Link DWL-G510 IDE-Karte zugelegt, die mit dem WLAN-DSL-Router meines Providers hier in Luxemburg kompatibel ist;
übers Wochende werde ich mir diesen Router anschaffen, und dann sehen wir weiter;
das aktuelle Kabel-Wirrwarr ist jedenfalls unzumutbar geworden, bei 3 PC's in einem Zimmer !
so weit danke für deinen Tip,
Gruss
JJK