Hallo, ich versuche, leider erfolglos, mittels autoexec.bat im MsHeimnetz Verzeichnisse mit Unterverzeichnisse von Rechner 1 nach Rechner 2 zu kopieren.
C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien - mit Unterverz. (Rechner 1 )
nach
C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien - mit Unterverz. ( Rechner 2 )
Ich glaube, der Fehler liegt in der Synthax beim Batch-Befehl, denn bei manueller Vorgehensweise (Copy) mittels Wincomander funktioniert es.
Kann mir jemand helfen ?
Danke im vorraus
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hi!
Gib mal in der CMD-Shell "XCOPY /?" ein (ohne die Anführungszeichen. Dann werden die ganzen Parameter zu XCOPY gezeigt, da ist auch einer darunter, mit dem man Unterverzeichnisse kopiert. (Du solltest XCOPY statt COPY versuchen.)
Ich werde das jetzt auch machen (also xcopy /? in der CMD-Shell eingeben), damit ich dir hier den richtigen nenne, aber es schadet nicht, wenn du weisst, wo und wie du selbst nachsehen kannst. ;-)
OK, hier kommts:
xcopy c:/quelle d:/ziel /s
Mit /s werden nicht leere Unterverzeichnisse kopiert und mit /e (statt /s) kann man auch leere Verzeichnisse mitkopieren. Ich denke, dass sollte auch mit verschiedenen Rechnern als Quelle/Ziel funktionieren (kann ich jetzt nicht ausprobieren).
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas, vielen Dank für den Tip aber leider mach ich trotzdem etwas falsch.
Vielleicht wärst Du so nett, mir Deine E-Mail Adresse durchzumailen, ich schicke Dir dann die autoexec.bat als Anhang.
Gruss Throm
Mein Vorschlag: xcopy quellekompletterpfad zielkompletterpfad /s /e /i /h /n /y
Wobei du dir die xcopy-Optionen vorher mal ansehen solltest, ob dir die so gefallen ("xcopy /?")
Gruß
Jürgen
Hallo throm2,
versuch es doch zB. mal hiermit:
http://eurocomp.info/ES/index.htm?url=/ES/deutsch/index.htm&gclid=COrY_5zYhJICFQYWuwodcXVD2w
oder so:
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=t&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GZEZ_deDE251DE253&q=synchronisieren
MfG
Libertè
;~)
P.S. hilfe über PM wird nicht gerne gesehen, denn wir alle wollen ja was dazulernen..
'Eigene Dateien' ist ja auch kein ganz normales Verzeichnis, da läuft einiges grundlegend anders.
Gruß NiNe