Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.515 Themen, 81.077 Beiträge

Anzeige "unsicher" im Infofenster

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meiner Wlan Verbindung wird ab und zu in der "Sprechblase" neben der SSID und der Geschwindigkeit "unsicher" angezeigt. Das Wlan ist mit WPA2 TKIP gesichert, geändert wurde nichts, trotzdem erscheint manchmal die "Sprechblase" mit dem Eintrag unsicher. Hat jemand eine Erklärung?
THX
fbe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fbe „Anzeige "unsicher" im Infofenster“
Optionen

Hallo fbe,

mal eine "dumme" Frage:
Bist du denn mit deinem WLAN-Router per WPA2 verbunden oder könnte es sich auch um das Gerät eines Nachbarn handeln, der unverschlüsselt im Netz ist?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
fbe shrek3 „Hallo fbe, mal eine dumme Frage: Bist du denn mit deinem WLAN-Router per WPA2...“
Optionen

...Gerät eines Nachbarn handeln..
Wenn Wlaninfo korrekt arbeitet gibt es ausser meinem Wlan kein weiteres Wlan in der Umgebung.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 fbe „...Gerät eines Nachbarn handeln.. Wenn Wlaninfo korrekt arbeitet gibt es ausser...“
Optionen

Könnte es etwas mit der länge des Schlüssels zu tun haben? Bei WPA 2 ist das afaik zwischen 8 und 63 Zeichen...

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
fbe chrissv2 „Könnte es etwas mit der länge des Schlüssels zu tun haben? Bei WPA 2 ist das...“
Optionen

Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Schlüssel ist 16 Zeichen lang. Könnte das zeitweilige Auftreten der Meldung mit einem langsamen Tod des Routers oder der Wlankarte zu tun haben. Auf dem Router (Speedport W900V)werden CRC Fehler im Log angezeigt.
fbe

bei Antwort benachrichtigen