Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.520 Themen, 81.130 Beiträge

Anonymisierungsdienste

erwin1965 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde,

man hört ja mittlerweile sehr viel über diese Anonymisierungsdienste, die ja nicht wirklich etwas anonymisieren, sonder eher etwas verschleiern.

Hab mich die Tage hier etwas mit den div. Tools beschäfftigt, die so im Netz zur Verfügung stehen und dabei viel mir auf, das diese nur für HTTP gemacht sind.

Wie sieht es denn mit dem Rest aus, z.B. Email oder noch besser FTP???

Geht es da technisch nicht oder warum finde ich dazu keine Informationen.
Grade bei FTP habe ich bisher noch keinen Dienst gefunden, der eine Anonymisierung (Verschleierung) anbietet.

Kennt ihr Quellen, wo man im Bezug auf FTP und Anonymisierung mehr Informationen bekommt???

bei Antwort benachrichtigen
erwin1965 Nachtrag zu: „Anonymisierungsdienste“
Optionen

Ahm, irgendwie kann keiner was dazu sagen...

Oder schläft die Nickles-Gemeinde noch tief und fest???

bei Antwort benachrichtigen
usernull erwin1965 „Ahm, irgendwie kann keiner was dazu sagen... Oder schläft die Nickles-Gemeinde...“
Optionen
Ahm, irgendwie kann keiner was dazu sagen

Schon mal einen öffentlichen Proxy (Anonymisierer) verwendet? Dann würdest Du bemerkt haben, dass der Durchsatz umgefähr im Bereich von einem 20 Jahre alten Modem liegt.

Und Mail lässt sich sowieso anonym senden.

Zum besseren Verständnis von Anonymität im Internet:
http://gnunet.org/
bei Antwort benachrichtigen
erwin1965 usernull „Ahm, irgendwie kann keiner was dazu sagen Schon mal einen öffentlichen Proxy...“
Optionen

Mir geht es hier nicht um den Durchsatz...

Sondern einfach darum, wie man per FTP anonmy (verschleiert) durchs Netz kommt...

Die öffentlichen Poxys sind doch nur für HTTP gedacht, oder hab ich da was verpasst???

bei Antwort benachrichtigen
usernull erwin1965 „Mir geht es hier nicht um den Durchsatz... Sondern einfach darum, wie man per...“
Optionen

Wie viele User würden wohl das File Transfer Protocol nutzen, wenn sie darüber mit max. 5 KBit/s rauf- oder runterladen könnten? Und deswegen gibts keine öffentlichen Proxies für FTP. Jetzt klar?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander erwin1965 „Anonymisierungsdienste“
Optionen

Also auf Webmaildienste könntest Du doch per HTTP zugreifen. Wenn Du Dich mehrfach dort einloggst bist Du allerdings nicht mehr wirklich anonym. Anhand der Zugangsdaten bist Du dann als der erkennbar der sich letzte Woche auch schonmal eingeloggt hatte...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
erwin1965 Borlander „Also auf Webmaildienste könntest Du doch per HTTP zugreifen. Wenn Du Dich...“
Optionen

Danke für die Antworten.

@usernull: Nochmal. Mir geht es nicht um die Bandbreite. Ob sie jetzt 1KB oder 1000KB ist, spielt nicht die Rolle. Über GnutNet bin auch auch schon gestolpert, aber auch hier gibt´s keine FTP Option.

@Borlander: Das hab ich auch schon mal gelesen, auch das dann die Möglichkeit besteht, das der Proxy-Betreiber deine Daten ausspehen kann.
Werd das also mal leiber lassen.

Trotzdem such ich immer noch Info´s zu anonymen FTP Proxy´s.
Wer also noch ne Idee/Link hat, her damit... ;-)

bei Antwort benachrichtigen