Ich habe eine Verbindung im Internet aufgebaut, die funktioniert. Dann rufe ich eine zweite auf, lasse die erste stehen. In der zweiten hole ich mir Daten, die dann per Kopieren in die erste Verbindung übertragen wird. Das mache ich ein par mal, bis dann aus dersten Ein Telegramm mit den gesammelten Daten abgeschickt wird.
Früher konnte ich das zumindest eine halbe Stunde machen. Jetzt wird nachkurzer Zeit,einigen Minuten, die Verbindung abgebrochen. Ich merke es daran, dass beim Laden de DAten es nicht weiter geht. Zur Kontrolle rufe ich outlookexpress auf, wo dann die Meldung kommt: Host kann nicht gefunden werden mit der Angabe des Sockketfehlers und der fehlernummer. Ich habe in einer anderen Etage einen Ersatzrechner, der gleicharting konfguriert ist. Bei dem geht alles. Was ist in meinem ersten rechner passiert?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Sehr schön Deine Beschreibung, nur vergisst Du mitzuteilen, welcher Art Deine Internetverbindungen sind , die Du aufbaust und welche Daten Du von wo nach wo kopierst.
Wozu das ganze eigentlich dienen soll, sagst Du auch nicht.
Mir schwant hier, dass es eventuell um Verbindungen zu verschiedenen e-Mail Provideren (Adressen) gehen könnte ?
Daher lies Dir bitte unsere Angaben hinsichtlich einer Problembeschreibung durch.
hallo, hier mehr Einzelheiten:
die erste angewählte Internetadresse ist www.leishmaniose-forum.de
das ist ein Forum. Dort will ich Fotos einstellen, wozu eine URL der Fotos benötigt wird. Dazu wird www.imageshack.us geladen und damit die Stelle im PC gesucht, wo das Bild ist z.B. auf einer HD. Wenn das Foto gefunden ist, erzeugt imageshack eine url, die ich in die ZWA kopiere, ich gehe zu leishmaniose-forum zurück, wobei die Verbindung zu imageshack stehen bleibt, weil ich noch weitere Fotos einbinden möchte. Im Forum wird die URL eingefügt und das Foto kann gesehen werden.
Das ging bisher problemlos. Neuerdings wird die Verbindung abgebrochen nach dem zweiten Mal des Kopierens. Könnte es Time-Out sein? Der Provider ist gmx.de und beim Server-Limit steht 5 Minuten, das lässt sich nicht vergrößern. Aber, bei bei meinem Ersatzrechner, gleichartig konfiguriert, also auch mit 5 min. Serverlimit geht es wie geschmiert. Leider ist der Ersatzrechner sehr langsam, sonst würde ich den ja einfach nehmen.
Beide PC laufen unter Win. XP Professional, Explorer 7 und outlookexpress 6.
Beim Hauptrechner fand Kasperski 2009 8 Trojaner, die gelöscht wurden. Könnten die was angestellt haben? Kasperski sagt, der PC ist gesichert.
Was nun
Auf jeden Fall ist Dein System kompromittiert und hier wäre eine Neuinstallation anzuraten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Kompromittierung
Warum kopierst Du nicht erst alle Bilder hintereinander zu imageshack und fügst dann die Links im heise Forum ein ?
Die Linkadressen kann man statt in der Zwischenablage auch in einer temporären Textdatei zwischenspeichern.