Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge

1 DSL- Splitter für 2 Internetzugänge ohne wireless?

udi2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe DSL mit Modem und DSL-Splitter. Wireless möchte ich eigentlich nicht. Aber ein 2. PC mit Internet soll durch eine andere Person genutzt werden können, wobei es durchaus dazu kommen könnte das beide Internetzugänge gleichzeitig genutzt werden. Dazu soll in beiden Fällen die Flatrate bei meinem Provider genutzt werden. Ist dies möglich? Wenn ja, was muss man machen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 udi2 „1 DSL- Splitter für 2 Internetzugänge ohne wireless?“
Optionen

Hallo udi2,

nenne uns dein vorhandenes Modem und deinen Provider.
Dann können wir dir auch eine Empfehlung geben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 udi2 „1 DSL- Splitter für 2 Internetzugänge ohne wireless?“
Optionen

Ich geh davon aus, das du einen Internetzugang hast, den du gerne mit einem zweiten PC/Person teilen/nutzen möchtest.

Dazu brauchst du nichts weiter, als einen Router mit eingebautem Modem oder, wenn das Modem schon vorhanden ist, einen Router ohne Modem.

Die Router haben einen eingebauten 4-Port Switch mit dem dann die PC´s zeitgleich ins Inet können...

Router ohne Modem z.B. der BEFSR41 von Linksys
Router mit Modem

bei Antwort benachrichtigen