Folgendes Szenario.
Ich gehe mit dem Laptop über Wlan ins Internet(Fritzbox 7050 Wlan).
Wen ich nun ein paar Minuten nichts am Laptop mache und dann eine neue Seite im Browser aufrufe,erscheint mir die Meldung"Zeitüberschreitung"oder so ähnlich.Dann muss ich die Verbindung zum Router neu herstellen,so als ob ich mich neu anmelde.Was kann ich tun damit die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt?
Ich hoffe das war einigermassen verständlich formuliert;-)
Betriebssytem:Win XP,SP2,Firefox1,5,Fritzbox 7050 Wlan
Danke
amigo
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Hallo,
Erst einmal solltest du dir die neueste Version des Firefox runterladen:http://www.erweiterungen.de/
Anschließend, wie gewohnt in's Netz gehen.Sollte der gleiche Fehler wieder passieren, unter Extras - Einstellungen - Inhalt, die Häkchen bei Java Script aktivieren und Java aktivieren setzen. Das mit den Häkchen kannst du auch mal mit der alten Firefox - Version versuchen.
Gruß
Landoran
Vielleicht hast du ja auch ein Problem mit deiner Netzwerkkarte. Passiert das unter Knoppix ebenfalls?
Bis du den Fehler eingegrenzt hast kannst du auch im Hintergrund einen Dauerping auf den Router ausführen lassen; schau dir dabei auch die Antwortzeiten etwas genauer an.
Danke für die Hinweise,ich werds mal testen.
Gruss
amigo
Hallo amigo456,
schau mal in der Fritz!Box nach, ob er die Internetverbindung dauerhaft halten soll.
Findest du nach Aufruf von 192.168.178.1 über den Browser per "Einstellungen" -> Internet -> Zugangsdaten. Dort im Bereich "Verbindungseinstellungen" schauen, ob die Verbindung nach einer gewissen Zeit getrennt oder dauerhaft gehalten werden soll.
Gruß
Shrek3
Hi!
Es gab' in anderen Boards hinweise auf Probleme mit Acer-Notebooks in Verbindung mit WPA2-Verschlüsselung. Da wird von häufigen Abbrüchen der WLAN-Verbindung gesprochen. Abhilfe scheint hier oft ein Update der Intel-WLAN-Treiber zu bringen (sofern die denn im Spiel sind). Ich selbst hatte ebenfalls Abbrüche nach der Umstellung von WEP auf WPA2-Verschlüsselung, bei meinem ca. 2 Jahre altem DELL-Notebook. Bei mir hat sich die Lage gebessert, als ich die SSID des WLAN-Netzes nicht mehr versteckt habe. Ich habe aber auch Gestern die aktuellen Intel-WLAN-Treiber eingespielt.
Wenn die Verbindung bei mir einmal steht, dann habe ich keine Probleme mehr. Was noch nicht klappt, ist der erneute Aufbau der WLAN-Verbindung beim schnellen Nutzerwechsel (ich nutze einen eingeschränkten User und einen User mit Adminrechten). Das ist mir aber erst Gestern aufgefallen und ich muss das noch etwas genauer untersuchen.
Bis dann
Andreas
Geht der Laptop wenn du ein paar minuten nichts machst in den Energiesparmodus (Monitor aus etc.) wenn ja kann es entweder eine Weile dauern bis das WLAN wieder aktiv wird oder der Laptop wacht nicht Ordnungsgemäss wieder auf. Wenn du den Laptop meist am Netz betreibst kannst du unter Energieoptionen die Zeit bis zum Energiesparmodus verlängern oder dass ganze ganz deaktivieren evtl. Könnte auch eine feste IP Vergabe helfen (der Laptop kommt aber dann nicht mehr automatisch in andere Netze).
Hallo,
also, wenn die Fritzbox auf flatrate eingestellt ist, dann hast du das gleiche Problem wie ich:
Unvermittelt bricht einfach alle paar minuten das inet ab.
Kurioserweise hat Windows Vista bei mir das Problem gelöst. Ohne bullsh**.
Passiert dir das auch, wenn du direkt neben dem Router stehst?
Reinige evtl. mal deine antennenkontakte, etc. und schau im Treiber-Dialog nach (volleleistung nehmen).
Aus dem bisherigen Verlauf der Diskussion sollte es am Treiber liegen. Hab nämlich auch ein AcerBook (extensa 4101wlmi).
An der Fritzbox liegt es nicht, wir haben die Gleiche^^
Mfg,
Michael