Ich hab seit dem neuen Mainboard eibau folgendes Problem:
Nach dem Herunterfahren wird der Strom von den USB ports genommen was für mein Wlan heißt dass ich nach jedem Neustart erneut nen Doppelklick auf -> Arbeitsplatz->neues Laufwerk klicken muss.Der Wlan Stick wird nämlich wie n CD Rom laufwerk angezeigt solange bis ich ihn doppelklick anklicke und er via Autoinstall verschwindet.Jetzt meine frage.
gibt es im Bios ne option mit der ich die usb ports auch nach dem herunterfahren mit strom versorgen lassen kann ? (mein Board is MSI PM8M-V ).
bzw ich könnte doch evtl auch ne batch datei schreiben mit der ich das neue Laufwer per autorun starten lasse direkt nach dem neustart nur ergibt sich da ein problem wenn der laufwerksbuchstabe sich ändert².Wie müsste die Batch datei aussehen laufwerksbuchstaben unabhängig ?
Mein Wlan Stick ist Sitecom WL-117
²Mich wunderts sowieso dass das Laufwerk nicht automatisch per autorun gestartet wierd gibts da ne option die ich evtl noch anschalten muss damit das passert?
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Mit der Stromversorgung hat das nichts zu tun.
Aber hast du den nach dem Einbau des neuen MBs Windows neu installiert. Und hast du die MB-Treiber installiert?
ja hab ich warum ? meinst du das könnte was mit den Mainboard treibern zu tun haben ?
PROBLEM GELÖST
so also
hab das problem gefunden und behoben.also es lag nicht an der stromkappung die das gerät nach dem herunterfahren bekommen hat sondern an nem RegistrY schlüssel der immer bei der installation von nem Programm rausgeblockt worden ist und zwar startet der Diese datei
C:\Programme\AutoInstall\ZD1211_Auto_Install_CD_On ly_Gen_0ACE2031\AutoEJCD.EXE /VID=0ACE /PID=2031
Danke Jens 2001 für deine Hilfestellung