Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

WLAN Hardware-Lösung gesucht...

OWausK / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen,

es geht um die Realsierung eines WLAN...

Überlegung:

-Accesspoint an DSL hinter Router
-10 WLAN USB Sticks
-Leutz mit Laptops

Ablauf:

-Leutz leihen sich einen USB Stick für das WLAN
>> Einstecken & glücklich sein (es soll nur WAN Zugang gewährleistet werden)
-Leutz geben Stick wieder ab

Fragestellung:

Gibt es Sticks, die "fest" eingestellt werden können, so dass innerhalb XP/W2K/Vista praktisch nichts konfiguriert werden muss?

>> Verschlüsselung etc.pp. müssen also hardware-/softwaremäßig auf dem Stick liegen

Gibt es soetwas? Wer weiss was?

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 OWausK „WLAN Hardware-Lösung gesucht...“
Optionen

Das hat z.B. die Fritzbox 7170 zu bieten!

Stick in die Box stecken und alle Daten inkl. Schlüssel sind innerhalb 2 Minuten auf dem Stick. Dann in den PC und los geht es. Voraussetzung ist XP als OS, da hier der Stick von XP direkt erkannt wird.

Gruß
luttyy

shrek3 gelöscht_35042 „Das hat z.B. die Fritzbox 7170 zu bieten! Stick in die Box stecken und alle...“
Optionen

Hallo luttyy,

geht dies auch mit Sticks anderer Hersteller oder sollte man dazu zwingend einen Stick von AVM einsetzen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Borlander shrek3 „Hallo luttyy, geht dies auch mit Sticks anderer Hersteller oder sollte man dazu...“
Optionen

Das ist eine AVM-spezifische Sache und funktioniert nur mit deren Sticks und einer entsprechenden FritzBox mit USB-Schnittstelle...

Gruß
Borlander

shrek3 Borlander „Das ist eine AVM-spezifische Sache und funktioniert nur mit deren Sticks und...“
Optionen

Danke, Borlander.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_35042 shrek3 „Danke, Borlander. Gruß Shrek3“
Optionen

Stimmt was @Borlander sagt!

Also, ich habe 3 von diesen Sticks in Betrieb davon einer für meine Kunden. Einer meiner Kunden hat eine Fritzbox mit USB. Ich also meinen Stick rein und 5 Minuten später hatte ich sein altes Sony-Notebook im Netz.

Einfach genial die Dinger........

Gruß
luttyy

OWausK gelöscht_35042 „Stimmt was @Borlander sagt! Also, ich habe 3 von diesen Sticks in Betrieb davon...“
Optionen

Danke für die Info!

Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!