Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

wlan

user71 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

router und software von notebook sind aktiv bzw. in bereitschaft, trotzdem wird das drahtlosnetzwerk nicht gefunden. verbindung nur über lan.
frage:ist noch was zu aktivieren?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user71 „wlan“
Optionen

Hi!

Ist WLAN am Router aktiviert? SSID wird übertragen?

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
YF2L703S user71 „wlan“
Optionen

Hallo,

arbeiten Router & Notebook mit der gleichen Verschlüsselung?

Sind die Treiber des WLAN-Moduls richtig & vollständig installiert?

Die Kombination WEP auf der einen Seiten und WPA oder WPA2 auf der anderen Seite funktioniert nicht, d.h. die beiden Komponenten müssen die gleiche Sprache (WEP - WEP / WPA - WPA / WPA2 - WPA2) und ggf. Verschlüsselungsstärke (64 oder 128 BIT) sprechen.

Ein häufiger Fehler ist der, daß bei der Generierung einer WLAN-Verbindung mittels Windows ein Haken, der die standardmäßige Verschlüsselung von WEP durch WPA ersetzt, vergessen wird.

Du solltest dich dahingehend mit der Beschreibung des WLAN-Moduls Deines Notebooks auseinandersetzen und dementsprechend die Verschlüsselung im Router und in dem WLAN-Modul festlegen.

LuckyCrash YF2L703S „WLAN-Verschlüsselung“
Optionen

@f2l703s: Es ist kein Verbindungsproblem, sondern das Netzwerk wird nicht gefunden! (Lesen)
@user71: Hast du die neuesten Treiber der Netzwerkkarte bzw. des Adapters installiert?
Testweise mal im Router das Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, s. Andreas.
Good Luck, LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.