Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

verbunden mit lan verbindung 3, doch internet funzt nicht.

hirn1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich möchte meinen laptop mit dem netzwerk meiner eltern verbinden (router). doch leider habe ich das problem, dass lan verbindung 3 verbunden ist, aber kein internet läuft.
bisher habe ich immer den computer vom vater vom netzwerk getrennt und bei mir eingesteckt. bisher hat es immer funzt doch jetzt gehts nicht.
wenn ich auf einem rechner meiner eltern ins netz gehe funktionierts. nur bei meinem laaptop nicht.
er sendet zwar,empfängt aber nichts.
wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
organ seller hirn1 „verbunden mit lan verbindung 3, doch internet funzt nicht.“
Optionen

feste IP Adresse oder DHCP ?

http://netzwerktotal.de/

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
shrek3 organ seller „feste IP Adresse oder DHCP ? http://netzwerktotal.de/“
Optionen

Wenn es bis zu einem gewissen Zeitpunkt mit dem selben Stick (am selben USB-Steckplatz?) funktioniert hat, müsste etwas am Gesamtkonfigurationszustand verändert worden sein.

Frage also: welche Änderungen lassen sich zeitlich damit im Zusammenhang bringen (dazu können auch Änderungen in der Routerkonfiguration gehören oder dass du mit deinem Laptop woanders mal im Internet warst)?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
hirn1 shrek3 „Wenn es bis zu einem gewissen Zeitpunkt mit dem selben Stick am selben...“
Optionen

ne kein steckplatz. ich rede vom netzwerkstecker, welcher ich vom einen computer trenne und bei meinem einstecke.
lan verbindung is ja da nur funzt kein internet (eben er sendet aber empfängt nix)
was am router ev geändert wurde kann ich nicht sagen da es nicht bei mir zu hause ist.
ich denk das muss was mit dem netzwerk zu tun haben. weiss nur nicht was.

normalerweise bin ich mit der kiste auf einem andern netzwerk.

shrek3 hirn1 „ne kein steckplatz. ich rede vom netzwerkstecker, welcher ich vom einen computer...“
Optionen

Hallo hirn1,

Möglichkeiten:
1. Router kurz vom Strom trennen und neu hochfahren lassen

2. IE öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" -> unten rechts auf "(LAN-)Einstellungen" und prüfen, ob im sich nun öffnenden Fenster nirgendwo ein Haken gesetzt ist (andernfalls Haken raus).

3. Extras -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" -> im Fenster "Einstellungen für VPN...": Ist dort ein Eintrag?
Falls ja - unterhalb dieses Feldes auf "Keine Verbindung wählen" gehen.
Klappt das nicht: "Nur wählen, wenn keine..."

4. Ansonsten es mal mit einer festen IP-Adresse (passend zur Router-IP deines Vaters) versuchen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
hirn1 shrek3 „Hallo hirn1, Möglichkeiten: 1. Router kurz vom Strom trennen und neu hochfahren...“
Optionen

hallo shrek3
router vom strom trennen , keine änderung
haken raus , keine änderung
option 3. , auch keine änderung.
mit der festen ip muss ich noch machen....
gruss hirn

gelöscht_231142 hirn1 „ne kein steckplatz. ich rede vom netzwerkstecker, welcher ich vom einen computer...“
Optionen

hi,
was sagt denn ipconfig /all...

hirn1 gelöscht_231142 „hi, was sagt denn ipconfig /all...“
Optionen

hi
ip confic . nach dem eingeben verschwindet das schwarze fenster wieder.

Hoinerle hirn1 „hi ip confic . nach dem eingeben verschwindet das schwarze fenster wieder. “
Optionen

DAnn öffne die DOS Box zuerst und führe dann den Befehl aus........