Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge

TV-Bildanzeige auf Notebook über VNC schwarz

jrste / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

ich habe mir über heinnetzwerk vnc viewer eingerichtet von PC
BS Windwows 2000 (PC1) auf notebook Windows XP(PC2).
Es klappt alles wunderbar. Der Desktop ist zu sehen auf PC 2.
Dort rufe ich ohne prdobleme mein Fersehprogramm PorgDVB auf
und rufe einen sender auf. ich merke die ganzen Arbeitsschritte auf pc1 , wo auch ein bild erscheint.

Mein Problem: Auf PC 2 erscheint kein TV Bild !
Wie kann ich das beheben? Auflösung habe ich schon an beiden PC unterschiedlich geändert.

Freundliche Grüße

Jens

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape jrste „TV-Bildanzeige auf Notebook über VNC schwarz“
Optionen

Öffne mal probeweise auf dem entfernten PC ein video, lasse dieses pausiert aber geöffnet und starte erst danach dein TV-programm. Wenn alles stimmt, dann wirst du das video nicht sehen können, dafür aber das TV-bild. Ob du damit aber glücklich wirst, ist mehr als fraglich, denn die erforderliche übertragungsrate ist wohl viel höher als VNC das in der regel gebacken kriegt (bei gigabit-LAN geht es evtl.).
Wenn die geschilderte methode funktioniert, dann ist die ursache die overlay-darstellung von video-inhalten. Läuft nur das TV-programm, wird dafür das overlay verwendet, startet aber vorher ein video, dann wird das TV-programm gezwungen, das bild direkt im fenster darzustellen. Die (qualitativ bessere) overlay-anzeige kann man auch dauerhaft abstellen, aber das ist nachteilig, wenn man direkt am (dann nicht mehr) entfernten PC etwas schauen will.

Besser als VNC ist ein streaming der empfangenen DVB-datenströme und die lokale (nun ebenfalls als overlay) darstellung.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen